T4 Multivan BJ 96 Benzin/LPG: 330000 km zu viel?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    ich bin noch nicht mal T4-Besitzer und brauche schon Hilfe.
    Bei uns hat sich unerwartet großer Familiezuwachs angekündigt, so dass der Caddy nicht mehr ausreichen wird.
    Endlich führt also kein Weg mehr am Bulli vorbei.
    Meine Frage: Kann ein auf LPG umgerüsteter Benziner mit 330000 km noch was taugen? Angenommen der Motor verreckt nach 20000 km - ist ein Motoraustausch (oder Reparatur) wegen des Gasumbaus schwierig/ausgeschlossen?
    Und wer ein bisschen Zeit hat: Was wäre ein angemessener Preis für diesen:
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ber=1&scopeId=C
    ???
    Danke schonmal für eure Hilfe!

  • Hi,

    Laufleistung ist bei nem gut gewarteten Benziner kein Problem, auch nicht mit Gasanlage. Preis finde ich völlig ok, wenn Wartungsnachweise vorhanden sind.

    Wichtig ist: es muss belegbar sein! Erzählt wird vieles. Wenn Du nicht zwingend einen Multivan brauchst, dann schau Dich nach einem Fenstertrapo oder ner Caravelle um. Sind deutlich bequemer und auch flexibler in der Bestuhlung. Und: GÜNSTIGER!

    T4 Historie:

    2006 - 2007 T4 MV II Generation ACV
    2007 - 2013 T4 MV II Highline AXG
    2014 - 2018 T4 Fenstertrapo (Kombi) 9 Sitzer AAC

    seit 03.06.18 Traffic Passenger 9 Sitzer lang

    mein rotes Spielmobil

  • Die Bemerkung in der Verkaufsanzeige zum Thema Rost läßt aufhorchen. Wenn der sich an der Oberfläche zeigt hat er sich oft schon vorgearbeitet und es wird schnell umfangreiche und teure Sanierungen geben müssen, wenn du länger Spaß haben willst. Die Technik ist ja prinzipiell solide und gut gewartet auch langlebig. Nimm dir jemanden aus dem Forum zur Besichtigung mit, als T4-Unerfahrener kennt man ja nicht gleich die versteckten Nester.
    Viel Erfolg, man ist gespannt, was draus wird.
    Gruß, Olaf

  • Ciao professore, danke für das Angebot, aber Schwerin ist mir ein Bisschen zu weit für eine Besichtigung.

    Kennt jemand jemand aus der Bodenseeregion/Konstanz, der mich bei einer Besichtigung begleiten würde?

  • danke! Inzwischen habe ich es geahnt, weil der Verkäufer auf 5000 runter ist und aussagekräftige Rostbilder eingestellt hat...schade!