Preiseinschätzung erbeten zu: 2001 ACV Transporter (Modell Luxus)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    ich erbitte hier auch mal eine Preiseinschätzung zu folgendem Fahrzeug: KLICK

    Fahrzeugdaten:
    - 2001er ACV
    - 305.000 km gelaufen
    - Bis jetzt durchgehend nur ein Halter
    - ZV, EFH, ABS, Servo, Doppelairbag, Tempomat, Klima manuell, 5 eingetragene Sitzplätze, LKW-Zulassung
    - Rost: sehr wenig (Einstiege, Radläufe, Schweller kein Rost), Fahrerseite im Bereich C-Säule etwas Rost (da ist wohl mal ein Moped-Fahrer rein)
    - Scheibenrahmen okay
    - kein Ölverbrauch zwischen den Wechselintervallen
    - kein Wasserverbrauch
    - ZR demnächst fällig
    - Kupplung kommt spät, rutscht aber nicht durch

    Ich war damit bei Coco (bekannter T4 Schrauber in Berlin) und er hat ne Diagnosefahrt gemacht. Sein fachkundiger Rat: LMM neu, G2/G62 tauschen (habe ich schon liegen), Förderbeginn ordentlich einstellen beim ZR-Wechsel und dann läuft er wie neu.

    Außerdem hat das Fahrzeug in 05/17 neuen TÜV bekommen (dafür neuer MSD, ESD, untere Traggelenke neu). Seitdem steht das fahrzeug abgemeldet bei Freunden von mir.
    Da wir (nach zwei Urlauben mit einem California) jetzt einen langen Radstand mit festem Hochdach wollen, soll der blaue abgestoßen werden.

    Ist eine VHB von 3500€ realistisch (zu hoch/ zu niedrig?)
    Vielen Dank für eure Meinungen!

  • Wenn ich richtig gelesen habe, dann hast du den T4 schon im April ausgiebig ´begutachtet´. Im Mai wolltest du ihn dann für einen sehr kleinen Betrag kaufen. Nun wurde er scheinbar nochmals ´begutachtet´, noch dazu von einem versierten Schrauber und bittest um eine Preiseinschätzung. Irgendiwe verstehe ich die ganze Sache nicht.
    Kaufe ihn oder nicht. Soll jetzt der Preis als zu hoch, zu niedrig oder passend geschätzt werden? :nixpeil:

  • Also in der Tat kann das schon verwirrend sein ^^
    Die grobe Chronologie sieht in etwa so aus:
    Im Mai habe ich den blauen Transporter übernommen. Aus Zeitgründen hat es dann mit den geplanten Wartungs- und Umbauarbeiten nicht mehr geklappt, sodass ich noch einen California mit Aufstelldach (hier ausm Forum) gekauft habe. Diesen California habe ich gestern wieder verkauft. Wir hatten zwei schöne Urlaube mit ihm, haben aber gemerkt, dass wir gerne mehr Platz und ein festes Hochdach wollen.Dafür muss auch der blaue jetzt weg...
    Und da ich keine Ahnung habe, was man für den ansetzen kann (mMn gibt es keine vergleichbaren in den einschlägigen Börsen), Frage ich hier nach.