Schwarze box bei den Sicherrungen? (AJT Diesel 2461ccm 65kW)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Ich hab heute morgen die Abdeckung zu den Sicherungen auf gemacht, da fällt mir diese schwarze box mit einer Antenne entgegen,
    Ich hab google schon damit bemüht doch habe ich leider noch keine Antwort erhalten was das sein könnte.
    Ich habe soweit ich weiß eigentlich nix was eine Antenne braucht außer das radio.

    Ich hoffe diese frage ist hier an der richtigen stelle. ?(
    Mfg foulii

  • Ein Hersteller steht nicht drauf, nur eine Nummer 0129047
    Eine ZV habe ich zwar aber keine funkt zv meines Wissens nach.

  • ja genau so sieht die aus, ich denke das wird die dann wohl sein und der Verkäufer hat mir das verschwiegen und die schlüssel behalten oder so. :S

  • Naja, was so mancher Verkäufer verkauft, ohne es zu wissen... ich hab beim Ausbau des Navis einen DVB-T-Receiver gefunden. Ohne Antenne. Und ohne ein Display. Also eins, was mehr als 5*5 Pixel auf 3" hätte.
    Das war aber eh so eine Qualitätstechnik. Das Navi hatte die meiste Zeit keinen GPS-sync und wenn kannte es die Strecken nicht. Von Augsburg nach Nürnberg wollte es über München fahren. Bedienbar war es nicht am Gerät sondern nur mit IR-Fernbedienung. Ich werd nie nie nie irgendwas von Alpine verbauen.

  • ja genau so sieht die aus, ich denke das wird die dann wohl sein und der Verkäufer hat mir das verschwiegen und die schlüssel behalten oder so. :S

    ich vermute eher die gute qualität der Schlüssel hat dafür gesorgt dass die wieder weggeworfen wurden und wieder die normalen Schlüssel verwendet wurden. Die Stellmotoren für solche dinger sind übrigens fast alle gleich, nachrüsten wäre jetzt also recht einfach :whistling:

    PölChris: Ich hab mit Alpine keine Probleme gehabt, dafür mal ein Hochgelobtes ZENEC für ne Kiste Öttinger getauscht... und das war ein guter Deal!

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Oh, ja, Zenec. Das hab ich im Octavia. An sich ganz gute Idee und in Teilen gut umgesetzt aber im Großen und Ganzen ein tierisches Gebastel. Wobei, ehrlich, im Bedienkomfort dem Alpine um Welten überlegen! Naja, vielleicht kein ganz fairer Vergleich weil ich Alpine sonst nicht kenne und das Gerraffel im Bus damals schon ein paar Generationen älter war.