Räder mit Rdks auf einem T4 ???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin

    Kann bzw darf man eigentlich Räder mit RDKS (Reifendruckkontrollsystem) einfach auf einem T4 fahren??? Ich habe Räder angeboten bekommen, die das haben. Aber nach mein BlauerBlitz hat das Sytem nicht. Hab bei google leider nur immer das Problem wenn es anders rum ist gefunden. Kennt jemand die Rechtslage ???

    Danke für die TipS

  • High,

    meine Felgen vom Phaeton hatten auch RDKS.

    Habe ich vor dem Saubermachen demontiert und anschließend weggelassen. Mein Lieblingsschrauber hat einfach andere Stahlventile eingebaut und fertig. Hat keinerlei Probleme bei meinem Lieblingstüver gegeben.

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Der Felge ist es völlig latte ob sie mit den Sensoren ausgerüstet ist oder nicht. Es gibt diesbezüglich keine baulichen änderungen an der Felge. Egal ob Stahl oder Alu. Ebenso ist es Deinem Auto egal, ob da Sensoren verbaut sind oder nicht. Also kein Grund sich sorgen zu machen. Sicher das überhaupt welche verbaut sind?? Von aussen sind die nämlich kaum noch zu erkennen... Aber wie auch immer. Draufmachen und ab dafür...