Nach fast 2000 Kilometern rumeiern habe ich schon fast die .... voll.
Ist jemand aus Rostock hier,der sich das Fahrzeug mal anschauen könnte.
Das ein 96er Rost haben muss, ist klar.
Es geht hauptsächlich darum ob viel mehr als auf dem Bildern vorhanden ist.
Ganz wichtig die Naht an der Seitenwand,denn die haben die letzten 2 Anbieter immer angeblich übersehen.
Fahrzeugbesichtigung Rostock
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@diebojan:
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In Rostock gibt's auch den Bus-Checker. Der Bus ist ranzig, aber das siehste ja selbst. Die Innenausstattung stammt teilweise vom Atlantis, das Tacho passt nicht zum Baujahr - der KM-Stand könnte also ausnahmsweise geringer sein.
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Wie er innen aussieht sehe ich selbst, ist auch egal, Kollege ist Sattler und der hat bei mir viel gutzumachen.
Wichtig für mich ist:
1. Doppelklimatonic
2. Kein Rost an Schweißnaht Seitenwand, Frontscheibenrahmen so wenig wie möglich.
3. Motor sollte sauber laufen, das ich nicht gleich überholen muss.
Mal ein Stück Schweller ersetzen ist alles kein ProblemNichts ist schlimmer als T2, T3, Golf 1, 2 Klempner.
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Finde ich auch nicht sooo verkehrt als Basis, wenn man den fahren möchte selber schraubt...weiß ist immer wieder "interessant".
Der Preis würde mir jetzt etwas Bauchschmerzen bereiten, bei 2200 würde ich dann nichtmehr hardern sondern kaufen. Wenn 2700 für dich OK ist, einpacken ! -
Dann ist ja gut. Im Zweifelsfalle wird er geschlachtet und bringt das Doppelte wieder rein.
Die Seitenverkleidung hinten sieht aus wie vom MV2, er hat aber noch B2B-Sitze. Kurzum, das ist alles irgendwie zusammengestückelt, schau unbedingt, ob er zB das hintere Bedienteil von der Klimatronik überhaupt hat ...
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Das doppelte wird er nicht bringen bei Schlachtung. Auf Null mit Aussicht auf Flaschengeld dann schon eher...mal so ganz nüchtern betrachtet. Aber zum selber fahren ists OK.
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2700 ist mir auch etwas zu viel.
Sitze vorne kommen sowieso RECARO, Sitze allgemein bekommen Leder ab.
Armaturenbrett und Bedienteil, incl. Kabelbaum für hinten liegt noch rum.
Und weiß lässt sich halt immer prima einlackieren -
Das doppelte wird er nicht bringen bei Schlachtung. Auf Null mit Aussicht auf Flaschengeld dann schon eher...mal so ganz nüchtern betrachtet. Aber zum selber fahren ists OK.
War etwas übertrieben, aber der lange Vorderwagen bringt was, die Felgen - wenn sie zulässig sind - auch, die Ausstattung wird gereinigt und bringt auch was, Motor und Getriebe ... das läppert sich schon zusammen. Null und Flaschengeld ist aber sicher die bessere Schätzung. -
der lange Vorderwagen bringt was setze ihn mit 600 an wenn Kotflügel und Querträger in gutem Zustand vielleicht mehr
die Felgen...auch setze mit 200-300 an
die Ausstattung wird gereinigt und bringt auch was 600-800
Motor und Getriebe Laufleistung beachtet ? ...500 maximalstens !
...das läppert sich schon zusammen. bisher hat sichs auf 2200 "geläppert", Flaschengeld (500) oben drauf...Null und Flaschengeld ist aber sicher die bessere Schätzung. Fals das ironisch gemeint war du solltest rechnen lernen
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War es nicht - aber ich hab auch nicht den ganzen Bus aufgezählt. Schiebefenster, Schalter, Steuergerät, Klima-Bedienteil, KI, Karosserieteile ...
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Sag ich ja, Flaschengeld...egal, hätte-wäre-wenn, ist aber nicht
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Grundsätzlich sehe ich es wie Fabrice: - ganz schön olle Kiste (für meine Verhältnisse und Möglichkeiten) an der viel umgebaut wurde.
Aber ich versuche den Bus die Tage mal bei Tageslicht anzuschauen zu können.
Wie kann ich bei diesem Wetter (aktuell -2 bis 2°C) die Climatronic (einfach) prüfen?
Gruß JM
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Naja, der Kompressor müsste ja anspringen, wenn man sie anschaltet. Sieht man das an der Drehzahl? Hab nie drauf geachtet ...
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Kompressor schaltet trotzdem.
Bei meiner Climatronic ohne Econ läuft der Kompressor auch immer an. -
Klar könnte ich mir auch etwas neueres/besseres kaufen.
Aber ich brauche den auch zum Angeln und Holz machen,da geht's über die Elbwiesen und auch mal durch den Busch,da ärgert man sich sonst nur über jeden Kratzer oder Steinschlag.