Realistischer Preis für einen guten Transporter mit 115PS Benziner?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Aktuell plagen mich und meine bessere Hälfte böse Gedanken unseren etwas altersschwachen 93er AAC durch einen neueren T4 zu ersetzen. Rost, Technik, Motorprobleme etc., irgendwann hat ein Auto halt mal sein Ende erreicht :S Angefacht durch den ganzen Dieselquatsch dreht der Benzinermarkt vielleicht gefühlt grad durch, deswegen fällt es mir schwer ein konkretes Budget festzulegen. Ich bitte daher um sachkundige Einschätzung der aktuellen Preislage :D

    Was meint ihr muss ich für einen eher neuen (BJ 99+) 2,5l Benziner Transporter KR mit Fenstern ohne Schnickschnack und ohne Wartungs-/Restaurationsstau ausgeben?

    Neulich stand mal einer drin, ehemalige Feuerwehr, knapp über 100tkm, sah aus wie geleckt, für ~7500€. Lohnt sowas? Generell Behördenfahrzeuge, sind die so gut wie ihr Ruf? (*edit* Vllt nur so nebenbei, dass Behördenfahrzeuge unter Umständen kalt getreten werden, viele Nutzer, nicht das eigene Fahrzeug etc. die Geschichten kenn ich, mir gehts eher um konkrete Erfahrungen von Leuten die welche gekauft haben und damit zufrieden/unzufrieden sind :) )

    Danke für eure Einschätzungen!

    Gruß Max

    PS: Falls jemand einen Bus loswerden will der zufällig den Anforderungen entspricht, PN ;)

    @the_majestic_m00se

    Einmal editiert, zuletzt von m00se (11. März 2018 um 20:31)

  • Nur ganz kurz; Dies ist mittlerweile meiner vierter Tx von einer Behörde. Bisher waren/sind alle gut bis sehr gut gewesen.
    Habe letztes Jahr einen T4 Syncro (Bj.2002 115PS) von einer bay. Landesbehörde (Zoll) mit knapp über 300tkm angesehen. Dieser war (für meine Verhältnisse) schon gut runtergeritten. Den habe ich dann stehen gelassen. Nur mal als Beispiel, dass auch schlimme Zeitgenossen dabei sind. Hier wird gerade irgendwo um Meinungen zu einem blauen 98er T4 einer Behörde gebeten. Auch so ein Exemplar von schlechter Behandlung (für 8500€).
    Rest PN.

  • Die Bilder von dem blauen für 8500 hab ich eben auch gesehen (wie auch die Erkenntnis dass ich nicht der einzige mit der Frage bin, Schande über mein Haupt...).
    Der sah für das Geld echt fies aus, einige der Stellen hat meine Gurke auch :rolleyes:

    @the_majestic_m00se

  • Ich habe heute einen blauen Trapo, LR, Bj 98 mit 2,5l mit 165tkm angeschaut, nachvollziehbare Kilometer, erstaunlich guter originaler Karosseriezustand, gute Ausstattung, insgesamt super. Nicht ganz was ich ursprünglich angedacht hab aber nah genug dran. Ist eine Automatik, bin mir der Problematik bewusst und würde einen selbst durchgeführten Umbau auf Schalter innerhalb der nächsten 20tkm einkalkulieren. Soll etwas über 6000€ kosten.

    Meint ihr das ist was? Ansonsten steht seit Wochen und Monaten im Umkreis gefühlt nur Schrott bzw. nichts wofür die Besichtigung lohnt...

    @the_majestic_m00se