Hallo, ich habe hier bereits etwas quer gelesen und werde morgen den Zuheizer reinigen.
Ich hätte aber gerne von euch mal Meinungen zu folgender Thematik:
Habe eben den Aussentemperaturfühler überbrückt. In der Hoffnung das ich die Funktion der Kühlmittelnachlaufpumpe überprüfen kann.
Keine Reaktion..
Daraufhin habe ich den Kühlmittelschalter (Schalter95) für den Kühlmittelnachlauf am Motorblock zusätzlich überbrückt. Dabei ist die Pumpe angelaufen..
Ich habe die Kühlmittelpumpe noch NIE selbstständig laufen hören!! Auch nicht im Sommer..
1. Frage: ist es sinnvoll den Aussentemperaturfühler und den Kühlmittelschalter zu erneuern?
Da ich diese Schritte nur gemacht habe, weil ich gehofft hatte das der Zuheizer beim Überbrücken der Sensoren anspringt, komme ich zum eigendlichen Problem.
Der Zuheizer ist in den letzten Wochen immer wieder sporadisch angesprungen. Hat dabei mega gequalmt.. die letzten Tage ist er allerdings garnicht mehr angesprungen..
2. Frage: würdet ihr euch eher nur auf die Reinigung des Zuheizers und eventuellen Tausch von Glühkerze u. Flamsieb konzentrieren oder eher auf die Sensoren oder beides?
Kurz zur Info.. der Bus wird meist auf Langstrecke gependelt
Würde mich super über eure Meinung freuen..