T4 WARTUNG Preis okay oder selber machen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • kann man das

    auch ohne bedenken im ACV Tdi verwenden? Oder was empfehlt ihr da?

    das von mir angesprochene öl ist MANNOL Classic 10W-40 25€ für 10L ist unschlagbar...
    VW Freigabe VW 502.00/505.00 , jetzt weiß ich nur nicht genau was der unterschied zwischen 505.00 und 505.01 ist.

    Das Castrol was ich nutze CASTROL MAGNATEC DIESEL 5W-40 DPF
    man sieht ja das das Castrol in einer ganz anderen Preisregion ist, das Öl hat noch zusätzlich die 505.01 Freigabe
    was ich zu dem öl sagen kann, Motor läuft schon, mit dem Öl habe ich auch keine panik wenn ich den nächsten wechsel zeitlich nicht schaffe.
    ob der DPF damit besser aussieht kann ich nicht sagen, ABER die VaPu hört auf zu takern wenn das Öl warm ist (fast nicht mehr wahrnehmbar), die takert nur paar mal nach dem Kaltstart, nach und nach wirds leiser.
    das Öl sieht beim ablassen, immer noch brauchbar aus (ohne genaue analyse), vom gefühl.

    Das Geld was ich beim Ölwechsel spare gebe ich gerne für besseres Öl aus, das ja auch der wichtigste Betriebsstoff.
    Beim Saugdiesel würde ich ohne bedenken das Mannol rein kippen, beim ACV würd ich paar € mehr investieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sadsran (23. März 2018 um 09:08)