Tankanzeige funktioniert erst nach 20 km

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Moin,
    so einen Fall habe ich hier zwar schon gefunden aber noch keine genaue Lösung zu meinem Problem. Wenn ich den Motor starte und losfahre bleibt die Tankanzeige auf Null und nach etwa 20 km fängt sie sich dann an zu bewegen. Wenn sie dann hochfährt dauert das ca. 10 mal länger als üblich, sobald sie dann aber oben ist zeigt sie auch den richtigen Wert an.
    Angefangen hat alles in einer Rechtskurve da ist sie dann auf einmal auf Null gefallen und dann direkt wieder hoch geklettert. Ich hatte dann ein paar Tage Ruhe und nun ist das Problem wie oben beschrieben.
    Die Kühlmitteltemperaturanzeige funktioniert korrekt.
    Die Tage muss ich wieder tanken ich möchte mal sehen ob das Problem dann noch da ist.


    Ein paar Daten, habe den grünen neuen Tacho und einen ABL.
    Ich dachte an den Spannungsregler im Tacho mir ist zwar bekannt das, das Problem eigentlich nur die alten Tachos betrifft aber ein Fachmann bei VW sagte mir bei den neuen Tachos kam das Problem auch noch ab und zu vor.


    Wenn einer eine Idee hat freue ich mich sie zu lesen. :thumbsup: