T4 California, Bj 2001 mit 73000 km?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an alle,

    hier ist mal wieder ein Forumsneuling der die Meinung der "Altvorderen" braucht. Ich bin der Andy aus der wunderschönen OBERpfalz, nicht zu verwechseln mit der Pfalz, 33 Jahre alt, Individualreisender und Bullyinteressiert.

    Meine Frau und ich suchen, welch Überraschung einen VW Bus der uns brav durch Europa führt. Unser Budget liegt bei ca. 25000,00 Euro. Am liebsten hätten wir einen California, t4 oder t5. Neuer geht finanziell eh nicht.

    Ich stöber seit Monaten durch die Gegend, und habe jetzt diesen Bus entdeckt
    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…gn=Listing_Auto
    mich machen nur irgendwie die wenigen Kilometer stutzig. Nein, ich bin mit dem Verkäufer noch nicht in Kontakt getreten. Ich bin eh der Ansicht, dass wir erst im Herbst kaufen werden,

    da zu diesem Jahreszeitpunkt die Auswahl größer ist (hoffentlich). Kann jemand meine Meinung teilen, bzgl. des Kaufzeitpunktes? Jetzt habe ich Angst, das ich DAS Schnäppchen meines Lebens verpass;) und hätte bezüglich dieses Busses gerne eure Meinung. Okay, das Rot ist nicht so der Hit, aber der Rest ist doch eigentlich tiptop oder? ?(

    Alternativ, was meint ihr bekomm ich für 25000 Euro? Ich bin wenig schrauberfahren und suche ein Fahrzeug wo ich erstmal ruhe habe.......
    Stell grad fest das es gar nicht so einfach ist beim Thema zu bleiben;) habt Nachsicht mit mir, ich bin neu hier :wacko:
    Hoffe auf die ein oder andere brauchbare Antwort, tausend dank :thumbup:

  • Moin,
    um rauszufinden, ob die KM stimmen können, musst du mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen bzw. dir das Fahrzeug mal ansehen. Ich hätte im letzten Jahr einen 2001er Cali mit 150PS und ähnlichem KM-Stand bekommen können. DPF hatte er nicht, Reifen und Zahnriemen hätten mal neu gemusst. 20.000€ wollte der alte Herr haben. Da ich aber vom California-Konzept in meiner derzeitigen Familienkonstellation eher nicht so überzeugt bin, habe ich die Finger davon gelassen. Ich bräuchte eher nen Multivan. Ob man nun im Sommer oder Herbst kauft ist m.E. schnuppe. Jetzt suchen viele, aber es verkaufen auch viele. Im Herbst und Winter ist dann meist die Auswahl gering und man kann den Wagen ja dann (sofern es ein Sommerfahrzeug sein soll) erst eine Saison später nutzen. Ich würde also nach angebotenen Fahrzeugen gehen, nicht nach Jahreszeit.

  • Moin,

    Zitat

    Keinen Winter gefahren


    Also kein Alltagsauto ;)

    Tu dem Bus einen gefallen und schaffe dir auch eine Winterkarre an. So ein Auto ist eine Wertanlage!

    Als Dailydriver würde ich zu einem T5 raten...der verliert noch an Wert...der T4 nicht mehr.