Zahnreimenschutz 1X

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  • Moin

    Hab mal wieder ein kleines Problem.
    mein innerer Zahnriemenschutz (der aus Blech) hat sich gelöst. Die Halterungen sind gebrochen und nun habe ich das Modell "röhrender Hirsch".

    Der Schutz schleift auch an den Zahnrädern, so dass eine Abnutzung des Blechs zu sehen ist.
    Meine Frage ist nun dazu:

    Das ich den Zahnriemen wechseln muss ist mir klar, aber wie kann ich den die Arretierung aufrecht erhalten wenn ich alle Zahnräder abbauen muss?

    Weiß jemand zufällig, ob es diesen Schutz noch bei VW gibt?

    Danke

  • Kurbelwelle:
    -Markierung auf dem Schwungrad(Kupplung)

    Nockenwelle:
    -Lineal in die Nockenwelle einlegen (Gegenüber vom Zahnrad)

    ESP:
    Absteckdorn zur Voreinstellung
    Messuhr zur Feineinstellung

    Man die Halterungen vom Blech auch einfach wieder anschweißen.