ABS Airbag Fehler Batterie schwach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    hab in der Mittagspause bei einer sehr kurzen Fahrt die Anzeige ABS- und Airbag-Fehler, Radio hatte Aussetzer, Klima ging nur auf niedrigster Stufe. Nach kurzem Stopp hatte die Batterie nicht genug Saft zum Starten.

    Mein Schwager hat inzwischen mal überbrückt, ging wieder an, aber ABS- und Airbag-Fehler stehen immer noch da.

    Ist einfach nur die Batteir hinüber, weil sie die Hitze nicht verkraftet hat? Oder könnte das was schlimmeres sein... :(

    Danke für eure Hilfe!

  • Das ist so ziemlich der Kilometerstand, bei dem so ein Lichtmaschinenregler an seine Grenzen kommt. Meist halten allerdings die Schleifringe auch nicht viel länger, also ist irgendwann die Lima dran (oder Reparatur). Also miss mal.
    Viel Erfolg!
    Fabian