Der Joying-Android-Headunit-Thread

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Letler da wirst Du wohl keine Antwort bekommen, leider ist der User schon länger nicht mehr online, deswegen hatte ich mich für die 7 Zoll Variante entschieden, diese passt würde ich sagen auch ohne Rahmen nur die unter Blende anpassen, siehe Post #80

    Danke für den Hinweis, ich hab eh grad gesehen, dass ich mir was anderes einfallen lassen muss. Meine Blende ist ja ganz anders und nicht geteilt. Nachdem ich die oberen Drehschalter nicht benötige, muss ich vermutlich die Blende ohnehin abschneiden...

  • Also ich möchte sie komplett entfernen, da ich meinen hinteren Wärmetauscher aufgrund geplanten Unterfluwassertank ohnehin entferne und somit nicht mehr benötige. Ich wäre allerdings an Bildern interessiert (falls Du noch die Quelle(n) hast), wie die das gemacht haben, bzw. es in echt aussieht, wenn gleich es wahrscheinlich ähnlich dem Beitrag No. 80 aussehen dürfte (-;

    Kann eigentlich jemand etwas zur Iphone Kompatibilität sagen?

  • Ich meine es gibt dann auch eine Blende nir für die Drehregler unten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schaue mal hier.

  • Was hast Du denn da für Komponenten (Skalenanzeigen) unter der Ladedruck- bzw. Ölanzeige hängen?

  • kai-o, Du bist der beste. Danke dafür!


    Aaaaaber Mist, ich hätte so gern das 7“ Joying „mit Drehregler“ wie du es hast genommen - nur leider würde es gemäß den Maßen der Hersteller Beschreibung genau durch die oberen Reglerbohrungen verlaufen (grüne Linie). Das Radio müsste 11,5mm Höhe haben, dann wär’s perfekt. Die 8“ Joying sind dann leider schon wieder zu breit. Irgendwas ist immer ?...

  • Ich hab das Wetter Widget vom Startbildschirm gelöscht, mir ne Wetter App mit Widget installiert, und das alte Widget ersetzt. Jetzt klappt's auch mit dem richtigen Wetter. ?IMG_20210224_175348.jpg

    Was hast Du denn da für Komponenten (Skalenanzeigen) unter der Ladedruck- bzw. Ölanzeige hängen?

    Das sind meine Potis für Lautstärke- und Subwooferpegel im DSP.

    Ich habe genau die Blende die du hast zersägt. Dadurch kann man die etwas höher teilen als das Originalteil normalerweise wäre und den unteren

    Spalt somit verkleinern.

    Gruß

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Moin Letler, gut jetzt würde ich als Modellbauer hinter die 2 Halbmonde so nenne ich sie mal ein Stück Kunststoff kleben, dann 2 Halbmonde zurecht schneiden/dremeln diese einkleben alles verspachteln und schwarz matt oder seidenmatt je was passt lackieren.

  • Was hast Du denn da für Komponenten (Skalenanzeigen) unter der Ladedruck- bzw. Ölanzeige hängen?

    Das sind meine Potis für Lautstärke- und Subwooferpegel im DSP.

    Ich habe genau die Blende die du hast zersägt. Dadurch kann man die etwas höher teilen als das Originalteil normalerweise wäre und den unteren

    Spalt somit verkleinern.

    Gruß

    Hast du zufällig ein Tageslicht Foto von deinem Einbau parat? Würd mich interessieren, wie das in Natura so aussieht.

  • mach ich dir später.

    Aber es fehlt quasi eindeutig ein Rahmen und das ganze Display neigt sich durch die Kopflastigkeit

    etwas schräg nach unten, wodurch man quasi übertrieben gesagt von oben ins Innenleben der Blende schauen kann.

    Da muss ich Ostern noch ein bisschen beigehen.

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Alles klar, ich hoffe bei der "behördlich amtlich verbastelten" Karre ist das Multimeter dein Freund.

    KL. 58b kannst du dir recht gut am Ziggianzünder abzwacken, falls noch vorhanden.

    Der Anzünder ist vorhanden. Ist aber schon 'ne Frickelei mit dem Aus- und Einbau denke ich. Was ist mit der Handschuhfachbeleuchtung oder zieht das Radiolicht zu viel Strom?

    :(

  • An der Zentralelektrik (ZE) bzw Leitungsverteiler unterm Handschuhfach sind doch extra Steckplätze (u.a. 85b). https://www.t4-wiki.de/wiki/Leitungsverteiler

    Einfach passenden Flachstecker besorgen (müsste 2,8 o. 4,8mm (nicht 6,3mm) sein) und mit Schrumpfschlauch o.à. aufdicken, sodann steckt er auch satt im Steckplatz. Noch besser original Stecker kaufen (-;

    Abzweigen ist eh nicht so gut. Verletzt m.E. immer zwangsläufig die Litzen (Querschnittsverjüngun)...

  • Abzwacken natürlich nur mit Quetschverbinder. Nicht mit Stromdieb!!!

    Aber der Weg zur ZE ist der gleiche wie zum Handschuhfach.

    Dann lieber sauber wie Letler richtig schrieb. ;)

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Ich habe mir für diesen Zweck schon fast überlegt, die Nut mit schwarzem Silikon auszufugen. vorher die Umliegenden Teile mit Trennspray zu benetzen. So bleibt alles reversibel. Bisweilen ist mit das Radio allerdings zu teuer. Kostet 399€ oder?

    Habs für 299 in der bucht geholt. Werd die Tage bei Gelegenheit mal den 3D Drucker anwerfen und ne Blende drucken.

  • Ich habe mir für diesen Zweck schon fast überlegt, die Nut mit schwarzem Silikon auszufugen. vorher die Umliegenden Teile mit Trennspray zu benetzen. So bleibt alles reversibel. Bisweilen ist mit das Radio allerdings zu teuer. Kostet 399€ oder?

    Habs für 299 in der bucht geholt. Werd die Tage bei Gelegenheit mal den 3D Drucker anwerfen und ne Blende drucken.

    Druckst mir einen mit?