Ich habe mir jetzt einige Angebote für die beiden Roststellen eingeholt. Das günstigste liegt bei 250 € und das teuerste bei 350 € für beide stellen. Der für 250 € sitzt am Mehringdamm hinter dem Finanzamt und würde das an einem Tag schaffen. Ist das realistisch?
Hast Du dir mal den Radkasten und das Bodenblech rundum von innen genau angesehen? Auf dem Foto ist der UBS gegenüber der Lauffläche vom Reifen auch aufgerissen. I.d.R. rostet es dahinter flott nach innen. Allein das Freilegen ist eine Sch...arbeit, die dauert auch mit richtiger Technik.
Will sagen: Um das richtig zu sanieren, kommen mir 350 (noch in Verbindung mit dem einfach zu machenden Schweller links) eher wenig vor. Sicher kann man "irgendwas für den TÜV" machen, keine Frage. Nur aufpassen, dass keine Zeitbombe entsteht. Nach dem Schweißen rostet Blech um ein Vielfaches schneller. Bei den vielen Blech-Überlappungen in der Ecke muss sorgfältig von innen und außen gearbeitet werden. Such mal in den Threads von t4syncrodriver: , der hat die Restauration akribisch dokumentiert.