Meinungen? T4 California 2002, 226k km, 102 PS 2.5l TDI mit DPF, weiß

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Naja... aus der Sicht darf man dann aber eigentlich gar keinen Gebrauchtwagen kaufen. :) Es gibt Werkstätten die es gut machen, Werkstätten die es schlecht machen, Privatleute die es gut machen und Privatleute die es schlecht machen... Ich meine, das Argument "nur selbst gemacht ist gut gemacht" zieht ja auch nur bedingt, weil sich das andere ja vielleicht auch denken. :D Meinen Audi RS4 B5 hab ich auch mit knapp 170.000km gekauft, was für ein Auto dieser Art und Leistungskategorie schon relativ viel ist. War aber alles schon einmal durchrepariert und macht keinerlei Probleme seit ich ihn habe und man würde ihm auch 20.000km abkaufen. Daher hab ich bei eBay Kleinanzeigen ja auch reingeschrieben, dass Laufleistung weniger wichtig ist, als Pflegezustand.

    Grund dafür, dass ich gerne einen der letzten Baujahre haben möchte, ist 1. die Tatsache, dass die letzten Baujahre gewöhnlich die wenigsten Kinderkrankheiten haben und 2. mag ich das Cockpit bei dem ab 1999 deutlich lieber (Lenkrad und Armaturenbrett). Man sitzt halt immer drin und guckt die ganze Zeit drauf. Ich war schon immer ein sehr visueller Mensch, was Fluch und Segen zugleich ist. Man ist sehr pingelig und wenn man was sucht, dauert es ewig und die Suche ist sehr stressig bis frustrierend, bis man was passendes gefunden hat (weil man halt immer auf Technik UND Optik gucken muss), aber am Ende hat man meistens was sehr schickes. ^^

  • Zitat

    Und ich hab bei dem einen von Chilicampers hier noch mal um Informationen gebeten, wie der unten drunter aussieht: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…/267319988.html (2003, 151 PS, 209.000km, silber, 24.800€) – da kam aber noch keine Antwort - hatte nur geschrieben. Vielleicht möchte er lieber Anrufe haben, aber die letzten Tage waren ein wenig voll.
    VG Sven


    Hi Sven,

    Das ist der aus dem Thread: Volkswagen California Freestyle 151PS, 209.500 km, EZ 2003, ich will endlich ernst machen =)
    Ich denk da drin ist alles gesagt.

    Nur eins noch als Info: der Cali wurde dann bei Ebay für 19.000€ versteigert...


  • Ich hab das Gefühl, die Suche kann noch lustig werden... :/


    Das Gefühl trügt nicht!!

    Aber es ist Herbst, da stehen die Angebote ggf. auch mal länger...

    Wobei die Guten sind schnell weg ....

    Gelassen läuft's, es wird schon was passendes kommen. Ggf. musst Du aber Deine Forderungskatalog nochmals korrigieren ...

    Viel Erfolg :telefon: :drive:

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • BracketMan: Das selbe Fahrzeug, was von ChiliCampers inseriert ist? Wie wo wer hat den versteigert? Der hier? https://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…/267319988.html?
    Ich hab das Gefühl, die Suche kann noch lustig werden... :/


    Ja der von ChiliCampers, das ist der um den´s bereits in dem von mir verlinkten Thread ging.
    Der damalige Besitzer hatte den Cali dann bei ebay (link) zur Versteigerung reingestellt.
    Ist jetzt mal eben schlappe 6000€ mehr. Und auch die 19000€ wären mir zuviel gewesen.