Hallo liebe Gemeinde
Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem dicken gefahren und da hat es sich so angehört als wäre zu wenig Öl drauf, was auch so war. Als ich dann wieder welches aufgefüllt hatte, war das tickern immer noch da. Deckel vom Öleinfüllstutzen abgeschraubt und hineingeschaut, aber keine Bewegung von Öl gesehen .Meine Frage ist, müsste man da Ölbewegung sehen oder nicht.
Steuerkette+ Schienen und Spanner vor ein Paar Tausend Km gewechselt.
Tipps oder Ideen wären nicht schlecht
Klackern unterm Ventildeckel
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Leises Tickern bei abgeschraubtem öldeckel sind die Hydros. Öl kannste nicht sehen, das ist noch ein Schwallblech drunter. Deswegen kannst du auch die NW nicht sehen zumal der Stutzen beim VR6 mind. Einen halben Kilometer lang ist
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Entlüfte mal die Hydrostößel
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Entlüfte mal die Hydrostößel
Ähm ... es geht hier um T4, nicht um T3, oder habe ich da was überlesen? -
Bei mir gibt es solch ein Schwallblech nicht
Ich kann direkt aufs Metall schauen. Gibt es original denn beim AES Motor überhaupt ein Schwallblech??
Aber Trotz alledem müsste man dort doch Ölbewegung sehen -
Hat der T4 keine Hydrostößel?
Hatte erst kürzlich einen 2007er BMT TDI Motor dort war nach entlüften das klappern auch weg