Klackern unterm Ventildeckel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Gemeinde
    Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem dicken gefahren und da hat es sich so angehört als wäre zu wenig Öl drauf, was auch so war. Als ich dann wieder welches aufgefüllt hatte, war das tickern immer noch da. Deckel vom Öleinfüllstutzen abgeschraubt und hineingeschaut, aber keine Bewegung von Öl gesehen .Meine Frage ist, müsste man da Ölbewegung sehen oder nicht.
    Steuerkette+ Schienen und Spanner vor ein Paar Tausend Km gewechselt.
    Tipps oder Ideen wären nicht schlecht :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (15. September 2018 um 10:53) aus folgendem Grund: Rechtschreibung in der Überschrift korrigiert, damit dieser Thread in der Suche gefunden werden kann (der Mod)

  • Leises Tickern bei abgeschraubtem öldeckel sind die Hydros. Öl kannste nicht sehen, das ist noch ein Schwallblech drunter. Deswegen kannst du auch die NW nicht sehen zumal der Stutzen beim VR6 mind. Einen halben Kilometer lang ist :D

  • Entlüfte mal die Hydrostößel


    Ähm ... es geht hier um T4, nicht um T3, oder habe ich da was überlesen?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Bei mir gibt es solch ein Schwallblech nicht
    Ich kann direkt aufs Metall schauen. Gibt es original denn beim AES Motor überhaupt ein Schwallblech??
    Aber Trotz alledem müsste man dort doch Ölbewegung sehen ?(