Rückfahrkamera an MFD1

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    Ich habe die Carmedia Rückfahrkamera mit einem Interface an das MFD1 angeschlossen. Den Strom für die Kamera hab ich am Heckscheibenwischer abgegriffen, das Signal für den Rückwärtsgang an der Zentralelektrik. Nun ist es so, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs der Display schwarz wird (also gehe ich davon aus, dass das Signal richtig geschaltet ist). Leider sehe ich aber kein Bild. Ich habe bereits provisorisch ein anderes Cinchkabel ausprobiert, also auch da kann ich einen Defekt ausschließen. Das Interface bekommt Strom über Stromdiebe am Radio.
    Kann ich nich irgendwas am MFD einstellen oder was könnte ich noch probieren?
    Wer hat auch das Interface verbaut? Dort gibt es drei Knöpfe (Mode/+/-), es gibt aber keine Reaktion beim Drücken der Tasten. Müsste da bereits was passieren? Leider finde ich keine Anleitung.
    Also wer hat Erfahrung?

    Einmal editiert, zuletzt von wool (20. September 2018 um 21:25)

  • Passt die MFD-Version (C oder D)??
    Zieh einmal die Sicherung vom Navi, warte kurz und wieder rein stecken. Radio ausschalten und wieder einschalten. Jetzt musst du die PIN eingeben! Probier mal, ob du dann das Bild bekommst.
    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Mit 388206_5.png unterwegs

  • Ja, mit "D" müsste es gehen. Zieh mal die Sicherung...!
    Was für ein Interface genau hast du verbaut? Da gibt es ja viiieeeele...
    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Mit 388206_5.png unterwegs