Keilriemenlänge für Lima - AAB Bj.91 ohne Klima

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,
    ich oute mich mal, dass ich noch am Erfahrung sammeln bin was das Schrauben an meinem Bulli angeht. Grundsätzlich habe ich einen sehr guten Lehrer aber irgendwie sind wir uns uneins welchen Keilriemen ich benötige. So spontan habe ich im Forum keine endgültige Antwort gefunden.

    Es geht um den Keilriemen der die Lichtmaschine antreibt.

    Auf https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/transpo…7/9/903-903060/ habe ich zwei verschiedene Längen und Breiten gefunden.

    10X1075MM und 2,5X1120MM

    Weiß jemand sicher welchen verbaut ist?

    Es handelt sich um den AAB Motor. 2,4l 5-Zylinder ohne Klima Bj.91

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
    Heiko


    Eines Tages, Baby, werden wir alt sein,

    oh Baby, werden wir alt sein und an all die Geschichten denken,

    die wir mit unserem Bulli erlebt haben.

  • Da P für Modelljahr 93 steht, müsste der korrekte Riemen der BIS 70-P-032 338 sein. Die VW Teilenummer lautet 023 903 137A, die Maße sind: Länge 1075 mm, Breite 10 mm

    LG, Manfred2

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Da P für Modelljahr 93 steht, müsste der korrekte Riemen der BIS 70-P-032 338 sein. Die VW Teilenummer lautet 023 903 137A, die Maße sind: Länge 1075 mm, Breite 10 mm

    LG, Manfred2

    Super, vielen lieben Dank!


    Eines Tages, Baby, werden wir alt sein,

    oh Baby, werden wir alt sein und an all die Geschichten denken,

    die wir mit unserem Bulli erlebt haben.

  • Gerne! Kannst du in deiner Signatur bitte noch "Baby" durch "Kleinkind" ersetzen? :D

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png