Nach Kabelbrand Probleme bei der Beschaffung von neuen Kabelstrang

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebes Forum, mein Händler hat keine Möglichkeit der Beschaffung eines neuen Kabelstrang mit der Nummer 7D 1971063GF. Kann man diesen Kabelstrang nun auch händisch durch Austausch einzelner Kabel erneuern? Gibt es auf diesen Planeten noch eine andere Quelle der Ersatzteile?
    Wer hat einen Lösungsvorschlag?
    Vielen Dank vorab!

  • Da ich ETKA gerade nicht zur Hand habe: Wo sitzt der Strang? Wie sieht er aus (poste am besten ein paar aussagekräftige Fotos)? Sind nur Leitungen hin oder auch die Steckverbindungen?
    Von VW gibt es Leitugnen zum flicken, wobei man die auch selber machen könnte.

    Der VW Bus stellt die Krone der automobilen Schöpfung dar.


    I'm the one who knocks! 8)

  • So schnell, dieses Forum ist einfach klasse!
    Der Strang sitzt links, der Auslöser war laut Aussage der Schraubers der Hebel für der Scheibenwischer. Er sagte auch das nur die Kabel beschädigt sind, nicht die Stecker. Der Strang endet in der Zentralelektrik.
    Fotos habe ich keine und wage mich auch ohne fachmännische Unterstützung nicht an dieses Teil ran. Die Fotos könnte ich daher erst später liefern

  • Links gibt es den ein oder anderen Strang. Die laufen fast alle an der Zentralelektrik zusammen. Daher mal anders gefragt: Wofür ist der Kabelstrang denn da? Welche Komponenten sind am anderen Ende (Nicht-ZE) angeschlossen?
    Wenn nur Leitungen hin sind, einzeln raustrennen und neu Leitungen einflicken. Sollte mit guten Quetschverbindern, passendem Kabel und gutem Werkzeug gehen. Arbeitsraum vermutlich lediglich etwas eingeschränkt... :whistling:

    Der VW Bus stellt die Krone der automobilen Schöpfung dar.


    I'm the one who knocks! 8)

  • Da fahre ich zum nächsten örtlichen Verweter und suche mir was ich brauche, oder baue den Kabalstrang komplett aus und erneuere die entsprechenden Adern, Inbetriebnahme dann nachdem die Ursache für den Brand beseitigt wurde