Caravelle 2,5 115 PS AET Bj.9/96: Fehler an allen Einspritzventilen Masseschluß

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So, habe mir jetzt einen Wolf gesucht, aber weder ein Anschlussventil an einem Kühlerschlauch, noch einen viereckigen Kasten am Bremskraftverstärker gefunden. Bitte, bitte, könntet ihr mir die betreffenden Stellen noch mal fotografieren, damit ich weiss, wo ich suchen soll? Danke für Eure Hilfe!

  • Die Sache mit den Unterdruckschläuchen habe ich jetzt erstmal aufgegeben. So wie sie jetzt gesteckt und erneuert wurden läuft er leistungsmäßig erstmal zufriedenstellend.
    Ausserdem habe ich mittlerweile auch die Zündkabel sowie Verteilerkappe und Rotor ersetzt. Damit ist er Leerlauf ruhiger wenn auch nicht nicht ganz in Ordnung. Zündspule und Kerzen wurden leider falsch geliefert. Das werde ich später in Angriff nehmen.

    Zwischenzeitlich habe ich noch dringendere Posten m wie Traggelenke und Stossdämpfer erledigt. Ausserdem bin ich noch beim Auspuff dabei, der überall etwas durchgepfiffen hat. Bisher kann ich nur sagen: Kauft euch keine Billiganlage von Ebay; Nicht wegen dem dünnen Blech und der dünnen Schweissnähte, die hier so oft angeführt werden. Aber das Ding ist so ungenau gearbeitet und so schlecht gedämpft, dass er jetzt mit dichtem Auspuff lauter ist und mehr dröhnt als vorher! Wer einen guten Tip hat, welchen Auspuffhersteller man kaufen kann ohne gleich bei Mondpreisen zu landen - immer her damit! Jetzt muss ich erstmal sehen, ob ich das Teil zurückgeben kann...

    Einmal editiert, zuletzt von MarkP (15. Dezember 2018 um 23:23)

  • Ups, dann habe ich jetzt zwei Möglichkeiten: Zum Bremskraftverstärker an einen viereckigen Kasten oder zu einem Umschaltventil an einem Kühlerschlauch.
    Wo liegt der denn ungefähr? Dann kann ich morgen mal schauen, wo ich denn noch einen freien Anschluss oder losen Unterdruckschlauch rumfliegen habe...

    Na ja, der Schlauch geht zu einem kleinen Kästchen, dass ein Elektrisch geschaltetes Element ist und von da ein Schlauch zum Kühlerumschaltventil, welches mechanisch den Wasserweg verstellt. :)

    Hauptsache die Kiste fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von PeMu (16. Dezember 2018 um 12:18)

  • b Werk hat er Manuelle Klima, Sthzg. wurde nachgerüstet. Ich habe aber auch nach Abnehmen der Motorwanne und auf der Bühne kein Ventil gefunden, an dem noch ein Unterdruckschlauch dran könnte...