Gibt es unterschiedliche Radlager hinten ? AAB mit Trommelbremse

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen.
    Ich möchte in den nächsten Tagen die Bremsen hinten an meinem 94er AAB neu machen.
    In dem Zusammenhang möchte ich gerade die Radlager tauschen.

    Jetzt finde ich da welche die vorne UND hinten passen und welche extra für hinten. bei denen die vorne und hinten passen steht dann aber dabei : nur für Syncro Modelle.
    die Maße sind aber bei sämtlichen Teilen gleich.

    Da wäre jetzt meine Frage : ist es also egal welche ich bestelle ? sind die für Syncro evtl. nur etwas härter ?

  • Korrektur: die folgende Aussage gilt erst mal nur für die FZ nach der GP also mit Scheibenbremse hinten. Da weis ich es sicher, da selber schon verbaut.

    Für vor der GP mit Trommelbremse müßte ich noch mal im Teilekatalog nachschauen.


    ... der Unterschied bei den Teilenummern für vornr und hinten ist nur das Zubehör was beiliegt.

    Für vorn brauchst du anders Zubehör (2x Schrauben für das Ankerblech) als für hinten.

    Die reinen Radlager sind für vorne und hinten gleich. Man kann also Radlager für hinten auch vorne verbauen.

    Einziger Unterschied sind verstärkte Radlager bis 1800kg Achslast. Die dürften aber wegen des Preises ausfallen :-)