HU-Vorbereitung/Sichtkontrolle in Essen und Umgebung - ACV 2,5 TDi, 75 kw, Bj 1999

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich bin noch recht neu hier und hoffe, dass ich hier thematisch richtig gelandet bin:

    Bei meinem T4, den ich seit Okt. 18' mein Eigen nennen darf, steht nächsten Monat die HU an.

    Bevor ich mit dem Bus am Prüfstand aufschlage würde ich gerne mal die neuralgischen Punkte kontrollieren (lassen), die für den TüV-Prüfer von Belangen sind.

    Ich selber bin leider (noch) zu sehr Laie als dass ich mir das in Eigenregie zutrauen würde entsprechende Mängel festzustellen. Gibt es vielleicht jemanden aus dem Großraum Essen (Ruhrgebiet), der in den nächsten Wochen einmal Zeit und Lust hätte mir da einen kurzen "Crashkurs-TüV" geben könnte, bzw. mal die entsprechenden Stellen begutachten würde?

    Eine Aufwandsentschädigung dafür nach vorheriger Absprache versteht sich natürlich von selbst!

    Viele Grüße,

    Chris

  • Wenn meine große Bühne schon wieder laufen würde, könnte ich dir deinen Bus in meiner Halle (in Essen) von unten zeigen. Leider hat die zur Zeit noch nen el. Fehler und fährt nicht...

  • Ich fahre immer direkt zum TÜV.

    Wenn Du vorher eine Werkstatt aufsuchst, verkaufen die Dir alles .. was raus muß ;)

    Auf der Hinfahrt ab und an mit angezogener Handbremse fahren, dann sollte das klappen.

    Stellen die doch was fest, kannst das immernoch beheben lassen.

    Ist aber billiger, als vorher alle Verdachtsfälle auszuräumen 8)

    Ich gehe mal davon aus, dass normale Pflege usw. durchgeführt wurde.

  • Dann hast du keine gute Beziehung zu deiner Werkstatt (oder gehst du einer dieser Ketten, ob rot oder grün, alles der gleiche Schmarrn). Ich hatte meinen Bus aus Zeitgründen (und weil ich beim TDI den ZR nicht selber machen wollte wegen Förderbeginn einstellen etc) für den letzten TÜV in der Werkstatt und die haben definitiv nicht "zu viel" gemacht.