Steckergehäuse Doppelgeber G2/G62 Teilenummer? (für 1999er ACV)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebe Busfreunde!

    Wegen Austausch des Lichtmaschinenreglers habe ich den Stecker des G2/G62 Doppelsensors abgezogen.

    Jetzt beim Zusammenbau verriegelt der blöde !#%&-Stecker nicht mehr auf dem Sensor.

    Es ist ein 4poliger Stecker. Die Pins sind in 2 Reihen zu je 2 Pins angeordnet.

    Die Rastöse ist eigentlich noch da, aber vielleicht ausgeleiert. Ich habe den Eindruck, dass von der violetten Klammer am Boden des Stecker schon was weggebrochen ist.

    Die Nase am Geber scheint auch ok zu sein.

    Ich werde das erstmal mit Kabelbinder fixieren, würde es aber danach gerne richtig reparieren.

    Es ist doch so, dass man bei diesen Steckern das Gehäuse erneuern kann, ohne neue Kontaktfedern ankrimpen zu müssen, oder?

    Kann mir jemand sagen, welche Teilenummer der Stecker hat? Ist es evtl. 1J0973712?

    Wie löst man die Kontaktfedern? Das lila Teil zur Seite schieben oder so?

    Vielen Dank schonmal

    ~eichhofener

    Einmal editiert, zuletzt von eichhofener (18. Januar 2019 um 20:30)

  • Zum Stecker hab ich noch keine Idee, aber ich hatte so was mal mit Einzelzündspulen von NGK. Da hab ich dann vorsichtig etwas Material an der Rastnase abgefeilt und dann ist der Stecker auch wieder eingerastet.