Die Kiste ist fertig..

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Meine Schlaf-, Wohn-, und Staukiste ist fertig, ...naja, fast fertig.
    Etwas Schönheitschirurgie noch, dann kann man damit leben.

    Ich hab mir Gedanken gemacht, wie man in einer Caravelle
    a) einigermassen bequem schlafen kann,
    b) möglichst viele Sitzplätze dabei behalten kann und
    c) den Wagen so umbaut, dass man später alles wieder rückgängig machen kann.

    Herausgekommen ist eine Kiste, die hinter dem Fahrersitz steht und bis fast an die Rücksitzbank geht.
    Darin ist Platz für all das Geraffel, was man mit sich herumschleppt und noch für 2 weitere 110Ah Batterien.
    Das Material stammt von den Seitenwänden eines alten Pferdeanhängers, die schon einige Zeit nutzlos bei mir herumlagen.

    Hinter der Kiste ist soviel Platz, daß man auf der Rücksitzbank noch halbwegs bequem sitzen kann.
    Wenn man will, kann man auch die Füsse oben drauf legen.

    Oder man nutzt den Deckel als Tisch.

    Klappt man die Lehne der Bank um und legt die Tischplatte des Campingtischs über den verbleibenden Spalt, entsteht eine ca. 240cm lange Liegefläche.
    So lässt es sich leben.

    Hier geht´s zu den Bildern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd 75kW (25. Juni 2005 um 19:37)

  • Hast aber fein gemacht lob lob lob sogar den passenden teppich hast gefunden :D ;) ;) ;) ;)

  • Hallo Bernd,

    hast du das schon mal life getestet?
    Ich würde da noch eine Luftmatratze oder so etwas drauf legen.
    Stelle mir das ein wenig hart vor.
    Sonst sieht das schon schick aus.

    Grüße aus Göttingen,
    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • Ich kann die Kiste ja noch mit Leder beziehen. Dann passt sie sich der Umgebung an:D .

    Logo, eine Matte sollte man natürlich unterlegen. Aber dafür genügt eine einfache Schaumstoffauflage. Werde mal probeschlafen in der nächsten Nacht....

  • Ich glaub, ich würde beim Schlafen runterpurzeln.... Und wo sollen die Bräute schlafen? :)

  • Zitat

    Original von call_a_wurst
    Ich glaub, ich würde beim Schlafen runterpurzeln.... Und wo sollen die Bräute schlafen? :)

    1. Du sollst ja auch nicht während der Fahrt darauf schlafen.:D :D :D

    2. Die Liegefläche lässt sich problemlos verdoppeln. Dazu wird ein Brett, dass so groß ist wie der Deckel der Kiste, in die Kiste eingeklinkt und auf der anderen Seite durch 2 Stützen gehalten. Tagsüber verschwindet alles hochkant zwischen Kiste und Aussenwand.