Island im März 2019

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    ich bin noch nicht so lange hier, und auch eher in der T3-Syncro-ecke beheimatet.

    anfang März möchte ich wieder nach Island fahren, aber alleine im Winter ist es nicht sooo schön.

    zu dieser zeit ist es eher generell schwierig, mitreisende zu finden, deswegen an verschiedenen stellen und auch hier mal kurz meine frage.

    alleine macht es eben deutlich weniger spass.

    seit einigen jahren fahre ich regelmässig da hoch, kenne mich also ein wenig aus.

    im winter ist der preis der fähre deutlich angenehmer und auf island ist es noch leer, wie früher vor der touristenschwemme.

    es macht einen grossen unterschied.

    es ist dort oben winter, also winterreifen und schneeketten braucht man schon.

    im bus schlafen, also ggf. eine standheizung und einen guten schlafsack,...

    es wird kalt sein, winter.

    hafencam in sfj

    http://157.157.117.166:8151/video.mjpg

    strassenzustand, wetter

    http://www.road.is/travel-info/ro…conditions-map/

    ob 2wd oder syncro...ist eher nicht so das problem, das auto muss wintertauglich sein.

    als abreise ist der 02. oder der 09. märz vorgesehen,

    fahrplan bzw. preise....

    http://www.smyrilline.de/

    rückfahrt nach 9 oder 16 tagen auf island, gesamt also 2 oder 3 wochen.

    falls jemand ähnliches plant, dann doch bitte mal melden.

    ich würde mich freuen.

    gruss

    thorsten