Klimaanlage kaputt ????

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, frage hier mal für meinen Nachbarn, der einen 2,5 TDI mit Climatronic sein eigen nennt.
    Seit 2 Tagen kühlt die Anlage nicht mehr. Er hat schon die Flüssigkeit gewechselt und einen Dichtigkeitstest gemacht. Die Anzeige ist ganz normal, halt nur bei "Lo" und "Auto" keine kalte Luft...
    Wer kennt das Problem oder kann helfen?

    Danke und Gruß !!!

  • Servus!

    Blinkt die Anlage bzw. deren Display beim Anschalten???

    Wenn ja, is das ein Hinweis, daß ein Fehler im Fehlerseicher abgelegt wurde... --> Auslesen (lassen).


    Welches BJ is der Bus denn???

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Dann wird's wohl der Klimakompressor oder dessen Magnetkupplung sein...
    Ein Relais, welches als Verursacher in Frage kommen könnte, glaub ich gibt's auch noch. Ich mein 140...

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Danke erstmal- ich werde hier weiter berichten wie`s läuft.
    Hoffe meine bleibt heile :D

  • Hallo, ich hatte auch das Problem, dass meine Klima nicht mehr so recht wollte, daher war ich gestern bei einem Bekannten der zugleich Kälteanlagenbauer ist. Er hat dann mal die Manometer an die Stutzen der Klima gehängt und da stellte er fest, dass zu viel Kältemittel drin war, dann entsteht bei den derzeitigen Temperaturen zuviel Druck und die Anlage schaltet aus Sicherheitsgründen ab. Speziell wenn die Anlage neu befüllt wurde wäre das die Möglichkeit. Vorteil ist auch, dass man einem Kältemann leichter über die Schulter schauen kann als in der Werkstatt deines Misstrauens.

    Viele Grüße,
    craftsmen22

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom

  • Verdacht hat sich leider bestätigt: Kompressor is hin ! Läuft aber wohl über Gebrauchtwagengarantie... Trotzdem blöd! :(

  • Meine Klima kühlt auch nicht mehr! Hab aber keine Climatronic, meine Trapo ist Bj.2000. Ein besonderes Lichtchen oder so brennt oder blinkt aber nirgends.
    Da ich mich nicht auskenne, gibt´s wohl nur eins: Morgen mal zum Freundlichen. ?(
    Wär ja schon klasse, sie würd funktionieren bei den Temperaturen. :(

    Was kostet denn so ein Kompressor...oder gibts noch andere Möglichkeiten???

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Surfer (28. Juni 2005 um 22:05)

  • Hi Surfer

    Kompi koscht so um die 800 tacken und so weit ich weiß bekommst den nur im Austausch.Am besten mal dani fragen ,die kennt sich da sehr gut mit aus.

    Aber guck mal HIERevtl hast ja ein Model wo er passt.

    Gruß

    Ed

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • 800 Euro???? 8o 8o 8o Haben die ne Macke???? 8o 8o 8o
    Wenn das bei mir der Fall sein sollte, hab ich halt seit neuestem keine Klima mehr...frißt eh nur Sprit.. und der wird immer teurer!!

    Warum sind nur gute Autos in Allem immer sooo teuer?
    Nicht mal am Busfahren darf man anscheinend Freude haben! ?( ;( X(

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Surfer (29. Juni 2005 um 00:19)

  • Surf....
    wenn sie kaputt ist....muß ja net sein.Ersteinmal evakuieren und neu befüllen lassen.Danach siehst klarer :]

    Gruß

    Ed

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer