Batterieladegerät einbauen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich nehm ein geregeltes 13,8V Festspannungsnetzteil Sadelta, 13,8V, 25A.

    Real etwa 22A, soviel zieht die Batterie aber so gut wie nie.

    Wird parallel zu 200W Solar betrieben mit CTEK D250S und Gel.

    Läuft perfekt.

    Damit wird die Batterie nicht 100% voll, aber dafür steht reichlich Strom zur Verfügung.

    Und das um 85€.

  • Listet mal bitte auf, für was ihr die 230v im Bus benötigt?

    Fände ich mal interessant!

    Also ich hab eigentlich nichts...

    Nen Fön (geht aber auch ohne) und das Ladegerät von meinem Rasierer. Geht notfalls über meinen 250w wechselrichter (reine sinus Welle von victron)

    Laptop, Handy, Bluetooth Lautsprecher, beleuchtung, kühlbox, Heizung (D3LC) usw. läuft alles auf 12v

    Bin gespannt auf eure Antworten!!! :nixpeil:

  • 230V? nur zum reinfassen und Aufwachen, geht aber auch mit ´nem Weidezaun.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • 3 Mädels (leihen,)? nix da. Bitte selber behalten und aushalten. - - - - Irgenwann sind die ja auch mal aus´m Haus.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .