California Ex Seitenscheibe austauschen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
Am Samstag den 22.06.2019 werden gegen 23 Uhr bis Sonntag dem 23.06.2019 um 4 Uhr morgens Wartungsarbeiten sein.
Dabei werden Sicherheitsupdates und andere Software Updates installiert.
Zu diesen Zeiten wird das Forum evtl. nicht erreichbar sein.
  • Moin Moin,


    ich möchte demnächst mein Kunstoff Austellfenster tauschen und ein Schiebefenster einbauen. Wollte mal fragen ob das schon jemand gemacht hat bezgl der Demontage der Verkleidung.


    Gibt es sowas wie ein "Ich Machs mir selber California Exclusive" Edition oder irgendwelche PDF´s zum Innenausbau?

  • Moin Benjamin !


    Das Klappfenster ist eingeklebt und sollte mittels Elektromesser ausgebaut werden.


    Folgende Schritte sind erforderlich:


    - Sitzbak ausbauen

    - Obere Verkleidung Säule B ausbauen

    - Obere Verkleidung Säule C ausbauen

    - Verkleidung Dachholm links ausbauen

    - Klappisch abbauen

    - Seitenverkleidung oben lösen


    Dann kann das Fenster herausgelöst werden.


    Die Schiebefenster werden ja mittels Schrauben rundum befestigt. Die Löcher müssten im Chassis eigentlich vorhanden sein, da es den CE ja wahlweise mit Schiebe- oder Klappfenster gab.


    Sieht nach einem Wochenende Arbeit aus :)


    Salve! Don Castillo