T4 Transporter lange Version Verkleidung nachrüsten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo :)

    ich habe vor kurzem einen T4 Transporter erworben und möchte ihn so umbauen, dass er als Camper, zur Personenbeförderung und zum Transportieren gut geeignet ist/bleibt.

    Momentan stehe ich etwas auf dem Schlauch was die Innenverkleidungen und den Einbau einer Schlafbank angeht.

    Meine erste Frage ist:

    Welche Verkleidungsteile können aus der kurzen Version auch für die lange genutzt werden (ab B-Säule)?

    Ist meine Annahme richtig, dass nur der Himmel, die Beiden Radläufe und die Verkleidung oben am Fenster zwischen C und D Säule unterschiedliche längen haben?

    Meine zweite Frage ist:

    Wenn ich eine 3er Schlafsitzbankreihe nachrüste, muss diese dann auf gleicher Höhe (ausgegangen von den Radläufen) wie bei der kurzen Version montiert werden?

    Und schließt das Flexbord dann direkt am Kofferraum ab wie bei der kurzen Variante?

    Meine dritte Frage ist:

    Falls ich ein Verkleidungsteil mit Tisch ( also hinter dem Fahrer zwischen B und C Säule) nutze, wäre die Sitzbank zu weit vom Tisch entfernt?

    Wäre super, wenn jemand Bemaßungen des Innenraums der kurzen Variante zur Verfügung stellen würde!

    Ich nehme auch gerne Tipps und Ratschläge an!

    LG

  • Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Ich stelle gerade fest dass die - eigentlich schöne Funktion - dass (längere) Zitat gekürzt gezeigt werden und aufgeklappt werden können - dann von Nachteil ist wenn man - wie Uwe - die Antworten direkt in das Zitat schreibt. Denn dann sieht man erst nach dem Aufklappen dass da noch Antworten sind ...

    Könnte man natürlich umgehen wenn man den Text in mehreren Etappen zitiert und die Antworten dazwischen schreibt ...

    Ist mir nur gerade aufgefallen - nichts für ungut.

    Und willkommen T4Long hier im Forum.

    Wäre super, wenn jemand Bemaßungen des Innenraums der kurzen Variante zur Verfügung stellen würde!

    Hier habe ich mal die (für mich wichtigen) Maße im LR dargestellt. (<- das ist ein Link - bitte anklicken)
    Die Maße für den kurzen Radstand (KR) bekommst du wenn du bei allen Maßen die über die hintere Kante der Schiebetür hinausgehen einfach 40 cm abziehst ...

    Beachte dabei dass es sich (vor allem bei den Höhenmaßen und Dachmaßen) um einen ehemaligen KTW handelt der ein vom Standard-Dach und -Hochdach abweichendes Dach hat.

    Gruß, Jörg

  • taxman

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten :)

    Zitat

    Du hast es selbst schon geschrieben: Es passt alles ausser zw. C_ und D-Säule sowie der Himmel. Das Prob. ist, dass diese Teile extrem schwer zu bekommen sind und dann üblicher Weise mit Gold aufgewogen werden :patsch:

    Ja bisher habe ich nicht mal einen gefunden, der zum Verkauf steht -.- ich denke es ist eine einfachere Variante wenn ich zwei kurze nehme und sie mit zurechtstückele :D muss nur schauen wie ich sie befestigt bekomme.

    hemisoft

    Super genau so etwas habe ich gesucht, vielen Dank :)