Startschwierigkeiten Leistung im Gebirge

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    bin gerade auf 2100m in der Schweiz und morgens springt das Auto nicht sauber an. Das bedeutet kaum komme ich hier oben an und stelle das Auto ab, tritt das Problem auf. Ich dachte zuerst das hängt mit der Kälte zusammen, aber dieses Jahr ist es schön mild. Also ist meine Vermutung die Höhe.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank David

    Bus Info

    http://www.hsn-tsn.info/0603-458.html

  • Der Außendrucksensor im MSG könnte defekt sein.

    Oder der Förderbeginn stimmt nicht, dann funktionierrt die Höhenanpassung der ESP schlecht.

    Oder die höhenabhängige Reduzierung des Ladedrucks funktioniert nicht richtig und führt deshalb zum Notlauf.

    Oder er saugt ab einer gewissen Höhe Luft in den Diesel - ein alter Knackfrosch ist dafür ein guter Kandidat.

  • Hallo,

    Förderbeginn wurde gerade mit der Uhr eingestellt und müsste endlich mal passen. Knackfrosch ist auch recht neu, aber ich schau mal nach Luftblasen. Fürs MSG hab ich natürlich jetzt nichts zum Lesen, mal schauen ob man das simulieren kann oder ich muss halt auf nächstes Jahr warten... Da würde ich dann ein neues MSG brauchen... Gibt es da einen Zusammenhang mit Chiptuning? Es ist eigentlich nichts eingetragen, aber er läuft verblüffend gut.

    Nach Notlauf schau ich mal daheim, ob ich nen Fehler finde. Danke erst mal.

    Gruß aus Juf. David