1999er California - Rost - Einschätzung - Öl

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich melde mich mal zurück.

    Die Besichtigung fand am Wochenende statt.

    Der California war innen top!

    Außen für sein Alter auch nicht schlecht, jedoch in Summe dann doch mehr, als erwartet. Es hätte einfach unser Budget gesprengt und wir konnten uns nicht auf einen gemeinsamen Preis einigen. Rost am Scheibenrahmen unter dem Spoiler und unter der Türdichtung Beifahrerseite war doch vorhanden, wobei diese beiden Punkte alleine nicht ausschlaggebend für die Entscheidung waren, das Fahrzeug nicht zu kaufen.

    Die nächsten Interessenten haben aber zugeschlagen.

    Die Suche geht weiter; es war auch erst das zweite Fahrzeug innerhalb von zwei Wochen.

    Bei beiden Fahrzeugen (ACV Motor) die wir uns angeschaut hatten, ist mir folgendes aufgefallen. Wenn man davorliegt, rechts. Öl in diesem Bereich (das Foto stammt vom ersten T4), beim Reingreifen lief mir dort das Öl entgegen:

    T41_marked.jpg

    Kann mir einer sagen, was das sein könnte und woher das kommt?

    Da es bei beide Kandidaten zu sehen war (270tkm und 280tkm) und ich mir bestimmt noch einen Nächsten anschauen werde, wollte ich auch hier mal die Profis fragen.

    Vielen Dank!

    Grüße

    Tatoncar

    4 Mal editiert, zuletzt von Tatoncar (11. März 2019 um 13:39)

  • Tatoncar 11. März 2019 um 13:25

    Hat den Titel des Themas von „1999er California - Rost - Einschätzung“ zu „1999er California - Rost - Einschätzung - Öl“ geändert.
  • Kurbelwellensimmerring ziemlich sicher, muss aber Getriebe für raus.

    Das mim Rost unterm Spoiler hatte ich mir schon gedacht, das fällt den wenigsten auf.

    Kurbelwellensimmerring, okay, danke!

    Und danke nochmal für den Tipp wegen der Stelle am Spoiler:thumbup:.

    Auf den Bildern war es zu erahnen, aber direkt vor Ort sieht man es dann doch deutlich, sobald man den Spoiler etwas anhebt.

  • Wenn das Öl in Fahrtrichtung links zu sehen ist, kann es auch vom Getriebe kommen. Getriebeöl ist nicht so schwarz wie Motoröl. Ich hatte nach den Bildern, die du anfangs eingestellt hast, allerdings auch den Eindruck, dass er auch rechts (in Fahrtrichtung) Öl verliert.

    Fahrtrichtung rechts hatte ich ebenfalls hingeschaut und gefühlt. War auch etwas feucht, aber nicht nass.

    Und in Fahrtrichtung links (wie obendrüber gefragt). Also beide Seiten ;) wobei mir das auf der Getriebeseite direkt aufgefallen ist, da meine erste Besichtigung an dieser Stelle auch ölig war.