Besichtigungshilfe für T4 Carthago am Mittwoch 29.05. in Mülheim an der Ruhr - Nähe Essen / Duisburg gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich denke das meiste zum o.g. Carthago wurde ja schon gesagt (Faltbalg und Fleck hinten rechts). Bzgl. Ersatzteilen was Herd (Cramer), Standheizung (Truma), Kühl (Electrolux) angeht hatte ich bisher keine Probleme. Da hat Carthago einfach von Zulieferern zugekauft, wo man mit ein wenig suchen noch gut was findet.

    Die verwendeten Fenster und Rollos (Seitz/Birkholz) sind ggfs. Sondermaße, die für Carthago hergestellt wurden (1050 x 480 soweit ich das im Kopf habe). Da gibt's so gut wie nix mehr. Kann aber sein, dass die bei diesem Model evtl. schon Standardgrößen verwendet haben.

  • Das klingt schon mal ermutigend race_king und HorsT4. Den Dehler werde ich mir erstmal nicht ansehen, vielleicht schaut da ja jemand anders aus dem Forum vorbei und kann dann Licht ins Dunkel bringen ;)

    Für die Küche finde ich die Cali-Version ganz gut, gerade weil man dann Stauraum im Kofferraum auch für große Dinge hat und die Möglichkeit unten und/oder oben zu schlafen würde mir beim Dehler wahrscheinlich auch fehlen.

    Wir machen uns auf jeden Fall morgen auf dem Weg zur Besichtigung und dann komme ich hoffentlich als stolze T4 Besitzerin zurück.

  • Das Thema ist noch nicht ganz durch, war aber leider ein kompletter Reinfall. Der Händler hat uns so einiges verschwiegen, unter anderem fehlten die Belege für Reparaturen und HU der letzten sechs Jahre und der Tacho war nachweislich zurückgedreht. Wir hatten uns leider schon auf den ersten Blick in den Bus verliebt und waren bereit über diese Schwachstellen hinweg zu sehen, weil sonst alles gut aussah. Der Fleck im Kofferraum war etwas Ausgelaufenes, der Belag Linoleum, hätte man also abwaschen können. Rost war wirklich nur oberflächlich und das Faltdach hätte man erneuern müssen, sonst hatten wir nichts auszusetzen. Der Händler hat auf unsere Frage nach dem zurückgedrehten Tacho schon komisch reagiert und wir haben einfach zu viele Warnsignale nicht beachtet. Lange Rede kurzer Sinn, wir haben den Kaufvertrag unterschrieben (den der Händler als Privatkauf mit uns gemacht hat), eine Anzahlung gemacht und erst bei der Ummeldung gemerkt, dass der Wagen statt der inserierten grünen Plakette eine rote hat und auch nicht umrüstbar ist, was uns der Händler erst andrehen wollte. Ich wohne in einer Umweltzone und eine grüne oder wenigstens gelbe Plakette mit Option zum Nachrüsten war eins der wichtigsten Kriterien, deshalb sind wir vom Kaufvertrag zurückgetreten und versuchen seitdem die Anzahlung wieder zu bekommen. Bisher ohne Erfolg, damit haben wir jetzt erstmal noch eine Weile zu tun. Wirklich schade, weil der Wagen ansonsten toll war und ich mich zwischendurch schon echt gefreut habe, so ein Schnäppchen gefunden zu haben und angefangen hab zu planen...

    Wir haben unsere Lektion auf jeden Fall gelernt und werden beim nächsten Mal nicht mehr so blauäugig an die Sache ran gehen. Und ich kann nur jedem empfehlen, einen Bogen um den Händler zu machen.