Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo ihr lieben,

    Seit kurzem hab ich das Problem, dass die Kraft vom Motor nicht mehr auf die antriebsachse übertragen wird. Der Motor dreht hoch, es passiert kaum was.

    Es ging los, als ich mich vor kurzem im Matsch festgefahren hab und dabei dann durch das "rausschaukeln" vielleicht was überlastet hab.

    Hat jemand im Bereich Nürnberg die Möglichkeit bzw. die Muße sich das mal anzuschauen?

    David

  • Servus Banane, wo bist du genau in Nürnberg? Bin auch aus Nürnberg, direkt in der Stadt.

    Update: hatte auch einen ABL und so ziemlich alles selber geschraubt, kann also ggf. helfen wenn du nicht weit weg bist:)

    Einmal editiert, zuletzt von ForGotten (3. Juni 2019 um 16:01)

  • Wobei die Symptome ja recht eindeutig auf eine verschlissene Kupplung hindeuten ...

    ... entweder tatsächlich abgenutzt (bei 320tkm auch nicht ungewöhnlich) oder verölt (was man aber wohl unterm Auto oder in der Lärmschutzwanne sehen dürfte).

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Beim Rausschaukeln hast du die Kupplung geschrottet, da ist garantiert Öl aus Motor und Getriebe reingekommen und nun rutscht sie nur noch..... da musst Du jetzt in den sauren Apfel beißen und Getriebe ausbauen um die Kupplung und die Dichtringe zu erneuern..... und kontrolliere den Ölstand im Getriebe, bevor das auch kaputt geht... Oder mach gleich einen Ölwechsel im Getriebe, der letzte, wenn überhaupt ist sicher lange her.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda