Lagerwechsel Vorderachse unterer Querlenker

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  • Hallo Zusammen!

    Als nächstes steht bei mir der Wechsel der o.a. Lager an. Hintergrund ist ein gelegentliches Knacken der Vorderachse. Nachdem ich Traggelenke, Führungsgelenke, Koppelstangen, Spurstangen und Stoßdämpfer gewechselt habe, bleibt hat nicht mehr viel übrig was Geräusche macht... Ist ein 2.5L ACV aus dem MJ 01

    Wollte nur sicherstellen, dass ich alles auch mit bestellte:

    2x Lager vorne (Link)

    2x passende Schrauben + Mutter (auch M14?) neu oder wieder verwenden?

    2x Lager hinten (Link)

    2x Exzenterschraube M14 hinten

    2x Exzenterscheibe M14 hinten

    2x Mutter M14 hinten

    (bzw. sind die letzten 3 Positionen hier enthalten?)

    2x M16 Sicherungsmutter (Führungsgelenk)

    (Ediit: Es ist deutlich einfacher, die beiden befestigungsmuttern des Gelenkes abzuschrauben als die Zentralmutter!)

    Hab ich was vergessen und/oder kann ich noch etwas mitmachen wenn ich mal wieder die halbe VA zerlege?

    Werkzeug habe ich neben dem Standardbedarf auch eine mehrteiliges Lagerein- und auspressset.

    Danke im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Rick James (18. September 2019 um 15:24)

  • Kurzes Update:

    Habe die rechte Seite gemacht, die o.a. Teile sind komplett für den Wechsel. Alles passend für die M14 Variante.

    Trotz Lagerpresswerkzeug war leider nichts wirklich passendes dabei, daher dieser Eigenbau mit ner M12 Gewindestange und diverse Aufsätzen (die 36er Nuss war perfekt!):

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    Beide neuen Lager sind drin, ein Hochgenuss:

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