Notlauf unter normalen Bedingungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Leute,

    habe seit gerade ein Problem. Erst war ich etwas schockiert, weil mein dicker mich seit 8 Jahren noch nie im stich gelassen hat. Erste mal trat es auf gerade Strecke mit Tempo 60 auf. 5. Gang war eingelegt. Drehzahl ging bis auf 1100 Umdrehungen runter und Gas hat er nicht mehr angenommen. Nach erneutem Starten konnte ich ganz normal fahren, Beschleunigen usw. 1km weiter gleiches Spiel Tempo 30 3. Gang. Das ganze ist dann noch 3 weitere male passiert bis ich zu Hause war. Waren keine 2km.

    Habe natürlich die SuFu benutzt. Allerdings treten die Probleme da nur unter last auf. Bei mir kann ich da nicht von Last sprechen. Auch kurz davor bin ich nicht gerast oder sonstiges. Habe die Schläuche schon überprüft. Da ist nichts dran. Kennt jemand dieses Symptom?

    Passt mir jetzt mal so gar nicht. Habe gestern meine Masterarbeit abgegeben und wollte morgen mit meiner Freundin, 2 Wochen nach Südfrankreich und Italien. Endlich entspannen nach 7 Monaten Bücherwelserei und dann kommt so ein scheiß.

    Könnte so etwas von einem zugesetzten Dieselfilter kommen? Morgen früh fahre ich in meine Werkstatt des Vertrauens und lasse mal Fehler auslesen. Aber alt kann mir der ein oder andere ja schon was helfen

    Danke schon einmal

    Malte

  • Gerade ausprobiert aber nichts zischen gehört. Als du es geschrieben hast dachte ich, dass mir das die letzten male aufgefallen ist, dass da was zischt.

    Habe heute auch erste mal seit 5 Monaten wieder komplett vollgetankt und 80 Liter rein bekommen.