AAB Förderbeginn muss eingestellt werden - was vorher prüfen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Der Motor läuft auf jeden Fall besser, aber ein riesiger Unterschied ist es nicht. Kann man trotzdem mal machen für ca. 200€.

    Das kommt auf den Zustand der alten Düsen an, der Unterschied kann auch enorm sein, Ich hatte mehr Leistung und knapp 1l/100km weniger Verbrauch bei plötzlich sauberem Abgas! Ich habe meine selber instandgesetzt, weil ich Zugriff auf einen Düsenprüfgerät habe.

    Einen Verbrauch von 7,5l halte ich für sehr optimistisch, unter 8 Liter bin ich bisher nur im Baltikum (Tempolimit 90 km/h) gekommen, allerdings voll beladen. Leer sind die 7,5l dort bestimmt machbar. In Deutschland komme ich im langjährigen Mittel nicht unter 8,1l. Mein AAB sollte 100%ig eingestellt sein.

    Ich schreib es nun doch: Im Normalen Verkehr fuhr* ich meinen Syncro mit 7,4 Litern, Langstrecke leer 6,4 und beladen oder mit großem Anhänger 8,2 - 8,4. Und nun her mit den Steinen...

    Ich fahre aber auch einen Lada 4x4 Euro 6 von 2018 mit nur 8,3 Litern Benzin auf 100 km:whistling:


    *steht seit einigen Monaten in der Scheune und wartet auf Fortsetzung/Beendigung der Rostkur...