Welchen Lichtmaschinenregler brauche ich? 95er AAB, Nummern nicht lesbar

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nachdem die Ladekontrollleuchte nun auch mit Gas nicht mehr aus geht, der Keilriemen aber mMn genug gespannt ist, muss ein neuer Regler her. Nur welcher?

    Die Nummer auf dem alten Regler ist nicht mehr lesbar, der Aufkleber, der mal auf der LiMa war ist ab.

    Ich habe auch keine Ahnung ob das noch die erste LiMa ist oder ob einer der Vorbesitzer die schonmal erneuert hat. Kann mir einer von euch weiterhelfen?

  • Ja, inzwischen habe ich das auch entziffert und das gleiche Problem. Der Regler mit der Nummer 5DR 004 241-121 passt angeblich auch gar nicht in den T4 AAB rein. Ich habe allerdings die Vermutung, dass die ganze LiMa nicht unbedingt so ganz richtig in dem Auto ist und von daher passt es vielleicht doch :weissnix: Wichtig ist ja, dass der Regler in die Lima passt.

    Mir scheint an der Stelle wo die 1 möglicherweise fehlt auch ein Riss im Plastik zu sein, vielleicht hat der die letzte 1 geklaut :kratz:

    Ich habs jetzt so bestellt und bin gespannt. Und wenn noch jemand eine LiMa für den AAB rumliegen hat für den gezahnten Keilriemen, darf er mir gern Bescheid geben.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Hab ich auch gemerkt, wenn man aber die Hella Nummer in eine VW Nummer umschlüsselt, kommt da unter anderem 068 903 803D raus. Und eben diese Nummer soll bei so gut wie jeder T4 Lichtmaschine passen.

  • Der Vollständigkeit halber:

    Der neue Regler von Hella hat exakt wie der alte keine 1 am Ende. Da scheint der Stempel verrutscht zu sein der die Nummer aufdruckt. :rolleyes:

    Der Regler ist gewechselt und der Neue macht was er soll. :thumbup:

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.