T4 Tanknadel fällt beim Bremsen ab

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  • Hallo Bullyfreunde,

    ich hab ja wirklich nur selten hier was zu schreiben weil der T4 und der T6 einfach laufen. Dennoch gibt es eine kleine Baustelle und vielleicht hat irgendwer ne Idee:

    bei meinem T4 fällt beim Bremsen die Tanknadel auf Null, bleibt dann ganz kurz (1-2 Sekunden) dort stehen und geht wieder in die Ursprungsposition zurück. Die angezeigte Füllmenge stimmt.

    Fahrzeug: T4 Kombi, 1998, ABL-Motor

    Hatte das schonmal irgendwer? Hat wer eine Idee wie man das hin bekommt?

    Hier auch ein Video dazu:

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    Danke und Gruß

    SASCHA

    früher musste man seinen Müll mühsam im Wald vergraben ... heute gibt es eBay
    Volkswagen Passat 2.0, TDI, Variant, 05/15, HighLine, DSG
    Volkswagen Passat 1.8, E2E, Variant, 03/83, CL, 07-er KZ
    Volkswagen Transporter T4 TD, 7DB, 8-Sitze, 03/98
    Volkswagen Multivan T6 TDI, 04/18, TrendLine, DSG
    Volkswagen Golf IV Cabrio 2.0 06/98, HighLine, Automatik

  • Servus,

    lese Dir das mal durch....:kratz:

    https://t4-wiki.de/wiki/Spannungsregler_J6

    Kann sein-- muss nicht, ist es aber meistens.......:wall:

    Bei mir ist es ab der halben Tankfühlung und wird zum Ende immer schlimmer, fülle ich Ihn voll.... ist es wieder bis zur Hälfte gut...

    Bei mir stimmen auch die Tankfüllungen nicht mit der Anzeige bei diesem Fehler, heisst ab der Hälfte fahre ich nach Gefühl... geht ja bei nem Diesel...

    Wirds mir zu dumm, fahre ich zur Tanke....:lol:

    Bin gerade auf der Suche nach nem Kombiinstrument, weil meines hat noch andere unschöne Sachen wie defekte Beleuchtung....die lässt sich zwar leicht reparieren, aber durch die Tankanzeige ist mir das einfach zu aufwendig raus rein usw.....:shake:

    Gruß aus Dresden:!:


    Rockabilly is my life :kapelle:

    8)8)8)8) Bulli Bulli Bulli 8)8)8)8)

    Hörst Du den Turbo pfeiffen, dann weist Du er läuft!:prof:

    Wir werden alle sterben!!!!:patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von mikelom01 (3. September 2019 um 16:20)

  • Das klingt doch viel eher nach einem defekten Tankentnehmer - z.B. halb voll gelaufener Schwimmer.

    Das ist aber auch ein guter Tip, danke......da werde ich mal nachsehen.....:prost:

    Gruß aus Dresden:!:


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  • Kauf Dir den neuen, den mit dem großen Behälter - der ist weniger kurvenanfällig.

    Okay,

    na erstmal schauen ob das der Fehler ist....:weissnix:

    Trotzdem danke für den Tip mit dem großen Tanggeber.....:bussi:

    Gruß aus Dresden:!:


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