Frage zum Entlüften des Kupplungssystem nach Geberzylinder Tausch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ich habe gestern den Geberzylinder Getauscht , weil der alte Geberzylinder oben im Bereich der Pedal Ansteuerung (Auge)Mechanisch verschlissen war - (Getriebetyp 02B mit außen liegendem Nehmerzylinder)

    das merkwürdige war das ich das System nicht richtig über den Entlüfter des Nehmerzylinders mit einer Bremsendentlüftungspumpe entlüften konnte -obwohl ich den Ausgleichsbehälter immer wieder aufgefüllt hatte kamen immer Luftbläschen an - das Kupplungspedal blieb immer weich - ratlos habe ich dann den Entlüfter am Nehmerzylinder geschlossen und dann ca 20 mal das Kupplungspedal getreten und die Luft war raus und die Kupplung trennte, aber leider war heute morgen wieder Luft im System, und wieder nach ca 20 mal Kupplung treten, trennte sie wieder -ich habe einen

    JP GROUP Geberzylinder, Kupplung Artikelnummer: 1130601400 eingebaut ; und am Faltenbalg der Druckstange vom Geberzylinder hingen heute Abend zwei Tropfen Bremsöl - kann das sei das Teil zu billig gefertigt ist und da Luft zieht ?

  • und am Faltenbalg der Druckstange vom Geberzylinder hingen heute Abend zwei Tropfen Bremsöl - kann das sei das Teil zu billig gefertigt ist und da Luft zieht ?

    Wo DOT4 raus kann, kann auch Luft rein ...

    Scheint also defekt zu sein ...

    Gruß, Jörg