[Erledigt] Mikro SD-Karte reparieren?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin.

    heute hat mir mein Tablet (Note 10.1 2014 Samsung mit Android 5.1) gesagt dass meine SD Karte entfernt wurde.

    als ich das Fach geöffnet hatte kam sie auch raus, war also nicht richtig eingerastet. (steckt da schon Jahre drin)

    Nach dem wieder einrasten sagt mir mein Tablet, dass die Karte beschädigt ist und formatiert werden muss.

    Nun sind da aber ungefähr 30GB Daten drauf, die ich auch problemlos via Windows 10 auslesen kann. Und bei eigenschaften wird mir angezeigt, dass keine Maßnahen erforderlich sind, wenn ich auf Datei und Systemfehlerüberprüfung gehe.

    Kann ich die Karte irgendwie retten, ohne sie zu formatieren, also einfach irgendeine versteckte Datei löschen?


    Edit: habe Windows die Karte reparieren lassen, obwohl keine Maßnahmen erforderlich war.

    Jetzt funktioniert sie auch wieder im Tablet.

    Entschuldigt die Störung. :dau:

    Thema kann weg...

  • Grummelgrufti 25. September 2019 um 13:41

    Hat den Titel des Themas von „Mikro SD-Karte reparieren?“ zu „[Erledigt] Mikro SD-Karte reparieren?“ geändert.