97er 2,4er Doka auf Syncro umbauen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe meine Doka, Bj. 97 aus US Army Bestand, nun schon im 8. Jahr. Der Zahn der Zeit hat genagt und ich muss den Bus vollständig neu aufbauen.

    Da finde ich das der Zeitpunkt optimal für eine Veränderung ist gekommen ist.

    Da ich in den Wald fahre und Brennholz mache und vielleicht doch mal eine Reise ins Haus steht, wollte ich den Bus auf Syncro umbauen und die

    Optik dementsprechend offroad mäßig gestalten.

    Was muss ich am Bus alles verändern wenn ich auf Allrad umbaue?

    Getriebe, Kardanwelle, Differential usw is klar. Die typischen Allrad Sachen halt. Aber was muss ich bei einer 2.4er Doka Baujahr 97 noch alles ändern?

    Was ist mit der Vorderachse? Passt das alles auf das Allradgetriebe? Kann ich die Achse fertig machen? Sprich entrosten, neue Buchsen usw. oder

    kommen da andere Teile zum Einsatz das ich mir das sparen kann. Genau so die Hinterachse, Antriebswellen vorne usw.

    Welches Spenderfahrzeug sollte ich mir holen? Eine Doka mit dem selben Motor gleiches Baujahr? Könnte ich das alles vom Benziner nehmen? Passt das?

    Auch von der Übersetzung her? Oder könnte ich mir auch einen geschlossenen Bus holen?

    Fragen über Fragen=O

    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß Marco