Backofen, Campoven von Coleman

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Was ist so ein Coleman Oven eigentlich als solches?..... nur ein Material was ausgefaltet einen gewissen Backraum ergibt!

    Nichts anderes, nur in anderen Abmaßen, ist ein Tischräucherofen (TRO) ... !!!

    Oder anders gesagt... wer also nicht zwingend auf die Abmessungen oder die Faltbarkeit eines Coleman Oven angewiesen ist hat für Pizza, Brot/Brötchen, Muffins ...u.v.m. mit einem TRO eine ziemlich flexibel einsetzbare Alternative.

    Lässt man Räuchermehl weg, und nutzt eines der zwei mitgelieferten Gitter dahingehend das die zuzubereitende Speise nicht direkt auf dem TRO-Boden aufliegt, hat man auch hiermit einen Backraum.

    Loch in den Deckel bohren, Thermometer rein... los gehts. !!!

    77080303.jpg

    So ein TRO ist ja auch günstiger als z.B. ein Omnia Backofen ... der ja auch nicht faltbar ist ;)

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    6 Mal editiert, zuletzt von Else (15. Dezember 2020 um 15:59)

  • TRO: Ist deine Überlegung oder hast Du schon ausprobiert?

    Wichtig ist ja auch die Hitze reinzubekommen - mit Rechauds etwas langwierig oder nicht heiß genug oder?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ich verwende einen 2flamm. Gaskocher auf 1/2 Stufe bei beiden Brennern... passt von den Abmaßen perfekt unter den TRO.

    Es kann nur funktionieren (Pizza, Brot/Brötchen...u.v.m. weil (technisch) absolut nichts dagegen spricht !!!

    ... learning by doing... !!!

    Den 100% Test wird es im nächsten Frühjahr geben wenn man sich wieder gerne auf der Terrasse aufhält.

    Meine bisherigen TRO-Erfahrungen habe ich hier veröffentlicht -> klick

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    7 Mal editiert, zuletzt von Else (15. Dezember 2020 um 18:33)

  • nicht schlecht, lässt sich nur nicht zusammenklappen:thumbup:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .