Benzinschlauch, Bauteilname gesucht bei t4 vr6 aes Bj 97

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Eigentlich wollte ich heute nur einen Ölwechsel machen. Am Ende war ich 8 Stunden dran. Eins kam zu anderen.

    Mir fiel auf, dass es an einer tiefen Stelle im Motor ein Benzin leck gab. Dort steckt ein vermutlich 3 oder 4mm Schlauch auf einem Bauteil, dessen Name ich suche. Es sieht für mich wie ein Ventil aus. Höhe ca 5cm, Durchmesser 3cm. Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es einen Anschluss an die elektrik. Unten sind 2 Schläuche angeschlossen (einer davon bei mir gerissen). Aus der Leitung leckt kein Benzin beim Fahren, sondern erst, nachdem der Motor abgestellt ist. Das Teil, an dem der Schlauch angeschlossen ist, ist in unmittelbarer naehe der sekundärluftpumpe. Ich habe versucht, ein Bild zu machen, was aber wegen der Hindernisse nur von schräg unten mehr schlecht als recht möglich war. Kann mir einer der Experten sagen, um welches Bauteil es sich handelt bzw zu welcher Gruppe diese Schläuche gehören. Ich bitte um Entschuldigung, dass meine Beschreibung etwas unpräzise ist (bin Laie). IMG_20200307_183859.jpg

    IMG_20200307_183901.jpg

    IMG_20200307_183914.jpg

    IMG_20200307_183814.jpg

  • rumsfeld 7. März 2020 um 21:19

    Hat den Titel des Themas von „Benzinschlauch, Name gesucht bei t4 vr6 aes Bj 97“ zu „Benzinschlauch, Bauteilname gesucht bei t4 vr6 aes Bj 97“ geändert.