Fehlermeldungen nach Instandsetzung des Kombiinstruments

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,

    sollte es zu diesem Problem schon ein Topic geben, habe ich es nicht gefunden und ein Link würde mir weiterhelfen.

    Fahrzeug:

    2001er T4 Multivan mit Highline Version des KI

    2.5L TDI (ACV)

    Problembeschreibung:

    Nachdem das MFD seit längerem einen Pixelfehler und das Kombiinstrument kürzlich einen Totalausfall (Licht sowie alle analogen und digitalen Anzeigen) hatte, habe ich das Ding ausgebaut und zu einem Dienstleister gegeben.

    Gerade habe ich das Teil wieder montiert, funktioniert auf den ersten Blick auch wieder (Licht sowie Anzeigen) allerdings gibt es folgende Probleme:

    - Bremsbelagsanzeige steht auf wechseln -> Beläge (v+h) habe ich kürzlich gewechselt und da die Anzeige vor dem Ausfall des KI nichts anzeigte, gehe ich auch nicht von kabelseitigen Fehlern aus

    - Sobald ich den Motor starte kommt "Stop Motor aus Öldruck" --> Das Problem gab es vor dem Ausfall des KI ebenfalls nicht

    - Vorglühlampe leuchtet nicht --> ist mir gerade nur zufällig aufgefallen, das war ebenfalls kein Problem bis vor dem Ausfall des KI

    Da alles auf einmal und genau nach Ein-/Ausbau des KI auftrat, tippe ich auf ein Problem im KI, Stecker oder ähnliches.

    Habt ihr Tipps zum Vorgehen?

    Vielen Dank