Fragen zur Viper-Alarmanlage 3606V

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen.

    Ich habe gestern schon in diversen Beiträgen gelesen, aber dennoch ein paar Fragen. Ich selbst fahre einen Multivan 2001 2.5 TDI und hoffe, dass ich auch in der Rubrik richtig bin.

    Ich habe mich theoretisch für die 3606 entschieden, bin aber auch für andere Vorschläge dankbar. Besonders interessant ist für mich ist die Option des Alarmes, wenn jemand länger neben dem Auto steht, da mir schon Verschiedenes außen entwendet wurde.

    Folgende Fragen habe ich noch:

    1.) Für die ebeb beschriebene Radarfunktion, dass ein Alarm ausgelöst wird, wenn jemand länger am Auto steht, benötige ich zusätzlich das Radarmodul. Richtig?

    2.) Für die unter 1. beschriebene Funktion benötige ich zusätzlich einen sog. "Pager" bzw. LCD Display auf dem Schlüssel oder geht das auch mit der normalen Fernbedienung, die im Set enthalten ist?

    3.) bieten diese Funktionen ggf. auch andere Modelle von Viper?

    Vielen Danke für eure Hilfe, bleibt gesund und liebe Grüße Felix

    VW T4 Multivan 2001

    Toyota Land Cruiser HDJ 80 1991

    Steyr 12M18 1986

    Yamaha Super Teneré 1991

    Einmal editiert, zuletzt von hydraulicus (31. März 2020 um 20:49)

  • Also ich kann dir deine Fragen leider nicht mit 100%iger Sicherheit beantworten, aber, für deine 1. Frage:

    - Du benötigst den/einen Radarsensor

    zur 2. Frage:

    - Ich denke du benötigst den zusätzlichen Pager (es gibt auch Youtube Videos zu´der Anlage, da wird auch der zusätzliche Pager gezeigt/genutzt)

    zur 3. Frage:

    -Keinen Schimmer

    Insgesamt hast du dir da ja keine "Billig-Anlage" ausgesucht. Da ich auch immer mal wieder nach Alarmanlagen schaue bin ich auch schon über z.B. Viper oder Pandora "gestolpert". Die "Berichte/Erfahrungen" im Netz sind da teils sehr unterschiedlich (wie immer). Da ich persönlich nichts zusätzliches (Pager usw.) am Schlüsselbund hängen haben möchte und die Ansteuerung über die original FFB zwar bei vielen Anlagen möglich, aber auch nicht soooo sicher ist, suche ich weiter und bin gespannt, was in diesem Fred "rum kommt".

    Grüße

    Christian

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Moin Christian! Ja, danke für deine Zeilen. Bei youtube habe ich schon mehrfach verschiedene Videos geschaut, aber da wird leider meist nur das Endergebnis präsentiert und gezeigt, was die Anlage kann, aber nicht, welche Komponenten dafür notwendig sind. Genau, wir schauen mal, was die anderen noch so sagen. Ansonsten sind bei allen Verkaufsanzeigen die Beschreibungen auch immer sehr, sehr allgemein gehalten, sodass leider keine Detailinformationen zu entnehmen sind.

    VW T4 Multivan 2001

    Toyota Land Cruiser HDJ 80 1991

    Steyr 12M18 1986

    Yamaha Super Teneré 1991

  • Moin hydraulicus.

    Habe die ausgesuchten Komponenten noch als Neuware liegen und kann dir gern bzgl dieser Anlagen und auch über Alternativen einige Fragen beantworten.-

    Schick mir doch mal deine Nr. per PN dann schnacken wir mal

  • Moin hydraulicus.

    Habe die ausgesuchten Komponenten noch als Neuware liegen und kann dir gern bzgl dieser Anlagen und auch über Alternativen einige Fragen beantworten.-

    Schick mir doch mal deine Nr. per PN dann schnacken wir mal

    wäre schön, wenn ihr das hier klären könntet.... bis auf das Finanzielle....

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Ja, ich kann alles hier dokumentieren. Schade, ich hatte gehofft, dass noch etwas mehr Rückmeldung kommt, da ich dachte / denke, dass die ja doch recht häufig verbaut sind. Vielleicht sollte ich noch einmal in einem allgemeinen Forum anfragen. Das Auto ist ja eigentlich egal. Gruß Felix

    VW T4 Multivan 2001

    Toyota Land Cruiser HDJ 80 1991

    Steyr 12M18 1986

    Yamaha Super Teneré 1991

  • ich habe die Viper seit einem Jahr.

    T4 California. Radar ist eingebaut. Es war bisher nicht möglich die "Außenannährung" einzustellen. Entweder kein Alarm oder Alarm bei vorbei fahrenden Fahrzeugen. Offenbar spielt die Einstell-Situation (Werkstatt)auch eine Rolle.

    Es ist ärgerlich, da das Radarmodul nicht sichtbar verbaut ist.

    Ich hätte schon gern Tipps.

  • ich habe die Viper seit einem Jahr.

    T4 California. Radar ist eingebaut. Es war bisher nicht möglich die "Außenannährung" einzustellen. Entweder kein Alarm oder Alarm bei vorbei fahrenden Fahrzeugen. Offenbar spielt die Einstell-Situation (Werkstatt)auch eine Rolle.

    Es ist ärgerlich, da das Radarmodul nicht sichtbar verbaut ist.

    Ich hätte schon gern Tipps.

    Radar ist bei einem Bus schwierig, man könnte sogar sagen sinnfrei..

    Der Abstrahlwinkel ist nicht groß genug, eigentlich bräuchte man zwei, drei von den Sensoren.

    So kannste ihn bspw. vorn einbauen und vorn abdecken, ab schiebetür ist er dann blind.

    Stellst du ihn bei 10°C und hoher Luftfeuchte ein, benutzt ihn aber bei 30°C und trockener Luft, verhält er sich ganz anders, usw..

    Einmal editiert, zuletzt von Nic (12. Juni 2020 um 08:23)