Syncro Ersatzrad Halterung Feder gebrochen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wird schwierig...

    Habe mehrere Normteil-Kataloge nach sog. Schenkelfedern durchforstet mit dem Ergebnis daß keine passt.

    Im Baumarkt gibt's aber so Plastik Klemmdinger (wie große Wäscheklammern)

    Da konnte ich mir eine ausbauen... Glücklicherweise hat auf Arbeit jemand so ein Teil zerstört und ich habs bemerkt. Musste nur die zu langen Schenkel abtrennen ;):)

  • Hi,

    also nach etwas Lehrgeld, Gedult und einem Bekannten auf die Nerven gehen hab ich nun endlich eine Feder die passt. man mus sie zwar etwas anpassen aber vom Druck würde ich sagen der ist gleich.

    Bei Interesse such ich die Nummer raus.


    Gruß Sascha

  • Also, erstmal vielen Dank für den Hinweis, hier mein Erfahrungsbericht: bei und im Toom gibt es so kleine Leimklammern, dort hab ich mir eine geeignet erscheinende ausgesucht (die zweit-kleinste Größe, Kaufpreis knapp 2 Euro). Der Durchmesser hat schonmal gepasst, leider viel zu viele Wicklungen. Also die übrigen Wicklungen abgewickelt, einen neuen Schenkel gebogen, Schenkel geeignet gekürzt, beim Einbau mit ff nicht gegeizt. Funktioniert erstmal prima. Leider hat scheinbar die Spannung der Feder durch das Biegen nachgegeben, man müsst die Feder wohl neu spannen. Mal schaun, wie das gemacht wird....

    Fürs erste bin ich mal zufrieden und schau mal, wie lange die Spannung erstmal bleibt. Jedenfalls um Kategorien besser als ohne Feder!

  • Moin,

    die Feder kostet 2,96€ + MwSt. also ein Preis über den man sich nicht streiten mus. Mir war wichtig das die Feder ziemlich nah an die Originale Spannkraft dran kommt und das tut sie. Ich bin über 6 Monate mit nem Spanngurt rumgefahren, das ging auch aber war sehr nervig.

    Gruß Sascha