LIMA wechsel, Batterielampe leuchtet trotzdem

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Kabel sehen alle sehen alle gut aus. Und die Riemenspannung passt auch.


    Ja ich habe denen auch geschrieben das ich die Lichtmaschine nicht weiter nutzen möchte.

    Habt ihr für mich eine gute Adresse für eine Lichtmaschine ? Ich finde es immer schwierig zu suchen.

    Selbst nach Fahrzeugschein spuckt er mir 3-4 verschiedene aus.

    Auch bei dieser müsste ich die Rolle von den alten umbauen weil es sonst nicht gepasst hätte.

  • Am besten suchst du nach der Teilenummer der originalen Lichtmaschine. Wenn du (wie ich) die 65 A Lima mit Keilriemen hast, lautet sie 074 903 023. Von Herth+Buss habe ich diese Lima für 100€ neu bekommen, andere Markenhersteller liegen im Bereich bis 300€.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Hallo ?

    Ich hab mich nun mit der Firma geeinigt und die Lichtmaschine zurückgeschickt.

    Als Wiedergutmachung habe ich eine neue Lichtmaschine bekommen, Marke unbekannt , nach Recherche bin ich auf die Lichtmaschine gestoßen: https://www.atp-autoteile.de/de/product/363…ign=recommender


    das dürfte sie sein.(von der Seite hab ich die erste Lichtmaschine nicht bestellt).

    Ist eingebaut und läuft jetzt.

    Am Wochenende kommt der Langstreckentest.