wer kann im Raum Stuttgart Ludwigsburg T4 ACU voll umfänglich auslesen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hi folks,

    das elend hier geht weiter:

    problemzusammenfassung:
    1. ACU startet und läuft kalt erstmal super.
    2. sobald nur mal gas gegeben wird, bzw. ich losfahre, geht das stottern los, manchmal geht er aus.
    3. ist er warmgefahren, läuft er wieder super.
    es geht also nur um dieses immer wiederkehrende kurze zeitfenster.

    noch mehr gibt´s hier:
    Werkstatt Großraum Stuttgart gesucht! Oder: Die langen Leiden des Bulli A.

    ich bin jetzt in der 4ten werkstatt, in der ENDLICH zumindest der wille da ist den fehler zu finden.
    allerdings hat der kollege wohl nicht die passende software um meinen 2,5 l benziner mit gasumbau vollumfänglich auszulesen.
    die apotheke um die ecke ist auch nicht sonderlich motiviert hier weiterzuhelfen. das letzte mal kam wohl der fehler, dass der luftmassenmesser einen defekt hat.
    bei der weiteren recherche (am ende T4 Wiki) kam dann raus, dass der ACU gar keinen luftmassenmesser hat.
    hier also die anfrage:
    kann BITTE jemand mit entsprechender software/laptop gegen aufwandsentschädigung mal rüber nach Korntal-Münchingen um den kollegen an diesem punkt zu unterstützen?
    details gerne via PN.

    *hoffend* und grüßend.
    Alex.

  • PeMu - die zwei stecker.

    Wikinger, die nummer kommt gleich.
    oops, hab gerade gesehen, dass mein postfach voll (speicherplatz belegt) ist, und auf die schnelle nix gefunden zum löschen.
    melde mich, sobald ich da durch bin...
    --> jep, go!

    danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lobo666 (26. Mai 2020 um 15:38)

  • Ich habe zwar VCDS, aber nicht den Adapter. Falls Winkinger nur ggf. und dein Schrauber den Adapter hat, dann.

    Hauptsache die Kiste fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von PeMu (26. Mai 2020 um 16:41)