Hupe Kurzschluss, AAC, BJ 1996

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Leute,

    Ein wunderschöner Tag und alle Reparaturen getan um in den Sommer zu starten aber... nun da diese doofe Hupe.


    Ich habe die baujahrsabhängige DoppelhornHupe rechts links vom Airbag.


    zur Diagnose:
    und zwar habe ich paar mal das Lenkrad runtergenommen , das KI ausgetauscht und seither gab es ein Dauerhupen bei Zündung, ich also alles nochmal runter die Wickelfeder hatte vermutlich Plus minus Kontakt. Habe Die Pluskabel isoliert bzw zurechtgerückt. Dann war es ok. Habe Problem aber nicht behoben, sondern es hupt nur genau einmal und die 20A Sicherung fliegt jedesmal raus. Ohne Sicherung hört man noch das Klacken des Relais J53. Man sieht Brandspuren bzw Korrosion vom Kurzschluss auf dem Kontakt der Wickelfeder, sodass ich die Wickelfeder schon ausgetauscht habe und ausschliessen wollte das dort nicht doch iwo plus auf minus liegt, aber hat nichts gebracht.


    was denkt ihr Hupe wechseln?

    Aber es hupt immer genau einmal bei neuer Sicherung... man hört sie schon schmoren wenn man genau hinhört lach hehe... also ist sie noch ok?


    boa soviel Text für so ein kleines Ding, hoffe auf kompetenten Rat meine Freunde. Ich will wieder zum Angeln raus. ^^

    Ich kann auch Fotos reinstellen vom ausgebauten Lenkrad falls notwendig.:P


    bis denn Jakob

  • Ja hab mal die Stecker der jeweiligen rausgesteckt und die eine Hupe ist durch. Die andere funktioniert noch nach 4 mal hupen ^^


    man so simpel ärgere mich wieder dass ich erst nicht alles ausprobiere bevor ich das Forum ins Wanken bringe.
    das ist komisch man brauch erst die Bestätigung des Forums bevor man selbst alles schaut.

    Aber danke dir alter Hupengott:P