Leitungsverlauf Luftstandheizung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Es muss ein neues Loch gebohrt werden

    kann man da bedenkenlos bohren, oder ist irgendwas darunter, das es zu beachten gilt (Tanke etc.) ? :/

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo.

    Bedenkenlos auf keinen Fall, es muss schon aufgepasst werden das man nicht zu tief bohrt.

    Der Tank befindet sich darunter und irgend eine Metallsträbe oder so.

    Ich kann dir heut Abend den Abstand sagen. Ich Messe einfach mal den Stufenbohrer mit dem ich das Loch gesetzt habe.

    MfG Basti

  • So,

    der Kegelbohrer hat bei 48mm Durchmesser eine Tiefe von genau 70mm. Größer ging leider nicht, da dann die Bohrspitze aufgesetzt hat. Optimal für die originale Tülle wären 50mm. Aber so hält sie auch sicher und dicht.

    Das heißt das du maximal 70mm tief bohren kannst. Nimm als Sicherheit lieber 65mm und dann langsam ran tasten. Aber das sollte ja klar sein, da man ja in der Nähe des Tankes arbeitet.

    Maße wurden an meiner 98iger VR6 Caravelle genommen, wie es bei anderen aussieht weiß ich leider nicht. Aber da dürften sich die Busse nicht groß unterscheiden.

    MfG Basti